Belly Boat : Zeck /// Black Cat /// Elling Optimus Max >>> + Akku + Motor + Echolot

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allrounder90

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.183
Mein Ansatz ist immer. Erstmal schauen obs überhaupt was für einen ist und bei der Nutzung zeigt sich dann was man vielleicht noch so bräuchte. Aber da tickt jeder anders.

Zimtschnecke

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
40
Danke

Nein verkaufen Sie nicht aber das sind eben Ihre Erfahrungen die Sie im laufe der Jahre gemacht haben.

Selbe Aussage war wohl bei der Frage mit der Batterie, Motor+Echolot an der selben Batterie. Das hängt wohl auch von den jeweiligen Motoren ab. Manche Motoren haben wohl keine Masse bis runter zum Motor wodurch zum teil extreme verzerrungen auf dem Echolotbild entstehen.

Abhilfe schafft nur eine zweite Batterie, bei manchen Motoren hilft es auch ein zusätzliches Kabel vom Minuspol an die Stange vom Motor zu befestigen.

Und diese Aussage deckt sich auch mit den Erfahrungen in anderen und auch in Amerikanischen Foren.

Die Taschen halten, das Material Ist so dick da kann man ohne Probleme den Arm darauf ablegen. Es sind die Original Taschen von 12BB nicht die von Lotu.de , Ich musste aber die schlaufen mit Nadel und Faden festnähen weil Sie sonst immer durch den Steckverschluss gerutscht sind. Reißverschluss und dicke von Material sind aber super für den Preis.

Zimtschnecke

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
40
Mein Ansatz ist immer. Erstmal schauen obs überhaupt was für einen ist und bei der Nutzung zeigt sich dann was man vielleicht noch so bräuchte. Aber da tickt jeder anders.
Da gebe Ich dir recht weil man verdammt viel Beachten muss, vorallem muss einem bewusst sein das man an dem Gewässer auch eine Stelle haben muss wo man das Belly gut ins Wasser bekommt und vorallem einsteigen kann.

Da gibt es einfach soviele dinge zu Beachten und Ich habe mich fast 4 Monate intensiv Tag für Tag damit beschäftigt .

Gerade bei den Anbauteilen sollte man sich alles genau überlegen, denn die haben alleine 2 1/2 mal soviel wie das Belly alleine gekostet. (Ohne Motor und Akku)

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.037

So hat jeder seinen Ansatz. Der eine so, der andere so. Zumal es heute viele Mögllichkeiten gibt sich vorab zu informieren, Rückschlüsse zu ziehen und dann im Vorfeld "das Richtige" zu installieren.

Zum Thema Echo und Störbilder bei der Nutzung derselben Batterie. Kann ich leider ebenso wenig unterschreiben wie die Sache mit dem Motor. Ich muss aber zugeben, dass ich die Legende mit der Batterie auch lange geglaubt habe, bis ich unwissentlich mal falsch angesteckt habe... So kanns gehen!

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.444
Zum Thema Echo und Störbilder bei der Nutzung derselben Batterie. Kann ich leider ebenso wenig unterschreiben wie die Sache mit dem Motor. Ich muss aber zugeben, dass ich die Legende mit der Batterie auch lange geglaubt habe, bis ich unwissentlich mal falsch angesteckt habe... So kanns gehen!
Geh mal zum Augenarzt!:emoji_face_palm::tearsofjoy:

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.054
Also der Motor unter dem Belly stört bei mir auch nicht das Bild. Die Strömung von einem Motor am Heckspiegel geht bei entsprechender Geschwindigkeit auch unter dem Belly durch bis zum Geber. Des Weiteren, ist der durch Verwirbeln betroffene Bereich der Wassertiefe für die Darstellung eh uninteressant.
Zudem werden an Motorbooten die Geber oft neben dem Aussenborder angebaut, da stört auch nur beim Anlassen kurz mal was.
Das Echolotzentrum hat nicht nur übertrieben hohe Preise und erzählt da einfach nur Stuss.

Was beim Sidescan definitiv stört, sind Paddel- oder Flossenbewegungen. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Zudem erreicht man auch eher nicht die nötige Geschwindigkeit für eine optimale Bildqualität.

Mein Motor stört jedoch beim Anlassen (und nur dann) sogar das 2D Bild, obwohl das Echo auf einem anderen Akku hängt. Deswegen glaube ich auch nicht dran, dass es garkeinen Einfluss hat.

Zimtschnecke

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
40
fakt ist ich würde das Belly außer den Tisch genauso wieder kaufen, einzige was ich bemängeln muss das der Motor nicht exakt gerade fährt, leider muss ich alle paar meter mal nach links oder rechts korrigieren, warum das so ist weiss Ich noch nicht. Ich könnte mir aber niemals vorstellen ein Belly Boot ohne elektrische lenkung zufahren vorallem nicht bei unserem großen See.

Keine ahnung wie das andere machen aber ich wäre schon verzweifelt ohne meine Fernbedienung um den Hals womit Ich das Belly hindrehen kann wo Ich will :D

morgen muss ich aber weniger Tackle mitnehmen, 4 Ruten und zwei 12bb-Boxen voll Köder ist einfach zuviel :screamcat:

hätte nicht gedacht das man so bequem auf dem ding sitzt, ich hätte einschlafen können.

Aber macht bloß nicht den fehler und baut die Räder ab, ich bin die ersten 4 stunden mit Räder dran umher getuckert danach habe Ich Sie abgezogen am Rand im Wasser, die dinger aber wieder am Land dran zubekommen wenn das Belly voll beladen ist, unmöglich! Im Wasser habe Ich kaum einen unterschied gemerkt ob die Räder montiert sind oder ab.

Durch den elektrisch drehbaren Motor fahr ich sowieso 90% der Zeit vorwärts und nicht Rückwärts wie normalerweise üblich mit dem Belly, weil genug Power hat der Motor und da habe Ich noch nicht mal die "Rocket" Taste verwendet.

Ich hätte aber den anderen kleinen Tisch von Lotu nehmen sollen oder Ich muss mir später noch Fächer für den Tisch kaufen wofür er ja eigentlich auch vorgesehen ist, mal sehen.

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.054
Kein Unterschied ob Räder dran oder nicht?
Voll beladenes Boot Achse nicht zu montieren?
Also ich mache ganz andere Erfahrungen. Niemals ist man mit der Achse am Belly genau so schnell wie ohne, da braucht es nur Physik…
Um die Achse zu montieren lege ich diese vor das Belly, ziehe dieses drüber, und knie mich an jeder Seite kurz hin und hebe das Belky auf die jeweilige Seite der Achse.

Achse dran lassen halte ich für Unsinn, genau wie Vorwärts fahren. Da blockiert man doch nur mit den Flossen.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen du bist ein Troll.

Zimtschnecke

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
40
Ich brauch die Flossen doch garnicht, Ich lenke einzig und alleine mit dem Motor. Ich lass während der fahrt die Beine einfach lang, die Flossen schauen oben aus dem Wasser.

Ich hab einen Haswing 55LB Motor der hat mehr als genug Leistung, auf höchster Stufe drückt sich schon die Motorhalterung schräg und Rückwärts zieht es den Motor schon aus dem Wasser, eventuell wäre die 12bb Motorhalterung mit 4 Klebepunkten besser gewesen aber die ist eben nicht so kompekt wie die von Lotu, entweder Komfort oder Leistung. Ich hätte auch noch den Rocket Modus / Turbomodus. Ich wusste nicht was die Taste macht und hatte Sie für 3 sekunden an beim Rückwärts fahren und sofort wieder ausgemacht weil das einfach viel zuviel Power ist.

Mich zieht es außerdem fast vom Sitz runter wenn Ich die Flossen beim Rückwärts fahren unterwasser drücke und damit versuche zulenken, also Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist aber das funktioniert bei mir nur im Schildkröten Tempo.

steuerung.jpg

Oben