J
johannabeetle
Gast
Themenstarter
Was brauch' ich denn reell an Platz? Lese bisher immer so von Packmaßen um 1m rum.
Es geht sogar in nen Polo rein wenn man nix im Kofferraum hat oder notfalls die Rücksitze umklapptDas kriege ich bei mir dann auch rein!
Ja, größenmäßig wäre ich aktuell auch ungefähr auf Polo-Niveau! Deshalb ist die Größe aucj ein wichtiger Faktor.Es geht sogar in nen Polo rein wenn man nix im Kofferraum hat oder notfalls die Rücksitze umklappt
gesendet von meiner Schreibmaschine
Also Motor ist für mich aktuell keine Option. Wenn überhaupt, dann würde ich mir Beizeiten einen E-Motor anschaffen. Der Fluss ist an und für sich auch vom Ufer beangelbar - vom Boot dürfte es aber deutlich besser gehen. Einige Spits sind ohne Boot nicht erreichbar. Außerdem reizt mich diese Idee einfach ungemein...Mal wieder zum Ursprung. Ich wage zu behaupten, das ein schwimmender Untersatz expliezit jetzt nur für einen kleinen Fluß keine lohnende Anschaffung ist. Zu erheblich sind die Aufwendungen in punkto Muskelkraft bzw. E-Motor für echte Strecken. Und sollte es in Richtung Verbrenner gehn sind wir schnell in ganz anderen Bereichen. Falls Du irgendeine Möglichkeit zum Testen hast, mach das!! Vielleicht könnte ein BA-ler aus der Nähe mal mit seinem Boot, Belly oder Kayak zu dir kommen, oder du testet es irgendwo anders mal unter ähnlichen Bedingungen. Falls der Fluss vom Ufer recht gut zu beangeln ist, sehe ich kaum Gründe für deinb Vorhaben.
Ist es wirklich ein weicher Luftboden (sieht auf einem Foto im Netz danach aus) oder ein Hochdruck-Luftboden? Bei nem weichen wird es schwierig bis unmöglich, länger im Stehen zu angeln.sondern einen (weichen?) Luftboden und ein Luftkiel.
Kann man auf denen denn sicher stehen? In dem anderen Thread war man da ja scheinbar geteilter Meinung. Deine dazu würde mich brennend interessierenBeim allroundmarin sind es 9cm breite Holzlatten die ca 6-7cm auseinander sind wegen dem zusammenfalten
gesendet von meiner Schreibmaschine
Durch des daß sie mit dem Boot (werden im Boden einge"lascht") verbunden waren war es für mich kein Problem darin zu stehen. Fand es stabil genug da die Planken ein zusammenstauchen des Bodens verhindern. Aber jeder empfindet das anderst. Reine Gewohnheit [emoji121] [emoji41]Kann man auf denen denn sicher stehen? In dem anderen Thread war man da ja scheinbar geteilter Meinung. Deine dazu würde mich brennend interessieren
Das habe ich mir schon fest vorgenommen. Ich wollte insgesamt mal ein Paar Takte zu dem Vorhaben hier Schreiben. Bis vor wenigen Wochen war ich mir recht sicher auf ewig Uferangler zu bleiben, weil mir Bootstransport so kompliziert erschien. Diese ganze Schlauchboot-Geschichte eröffnet einem ja ganz neue Möglichkeiten - das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.Dein Erfahrungsbericht mit dem Viamare sollte auch für andere Einsteiger nicht uninteressant sein..........mach mal im Juni/Juli ein kleines Review bitte!!