Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Timkilian

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
50
habe eirgenwie sorge beim SUP das mir alles runter rutscht bei ner Welle oder Landen eines Fisches

Tata

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
555
Ordentliches Kissen auf den Sitz. Lohnt sich. Auch beim Hobie.
Hast du da einen Vorschlag? Ich hab schon ein paar Kissen ausprobiert, waren aber eher aussortierte Sofakissen und sowas. Hat das Problem nur verlagert. Da mein Hobie auch ein Eckchen älter ist (mirage sport), hab ich auch noch nix passendes aus dem Yak-Sektor gefunden.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.170
Hast du da einen Vorschlag? Ich hab schon ein paar Kissen ausprobiert, waren aber eher aussortierte Sofakissen und sowas. Hat das Problem nur verlagert. Da mein Hobie auch ein Eckchen älter ist (mirage sport), hab ich auch noch nix passendes aus dem Yak-Sektor gefunden.
OK, dann hast Du auch noch eine ältere Sitzgeneration - auf dem Pro Angler ist der große Vantage verbaut, der ist schon ziemlich genial vom Sitzkomfort. Was aber gut funktioniert sind Gelkissen von Amazon. Das hier wandert zwischen den beiden Yaks: https://www.amazon.de/Bilbear-Rutsc...-Kajak-Sitzkissen-Kajak-Zubehör/dp/B0CXY19M3R. Muss mir aber noch eine schlaue Lösung gegen das Verrutschen einfallen lassen.

Tata

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
555
OK, dann hast Du auch noch eine ältere Sitzgeneration - auf dem Pro Angler ist der große Vantage verbaut, der ist schon ziemlich genial vom Sitzkomfort. Was aber gut funktioniert sind Gelkissen von Amazon. Das hier wandert zwischen den beiden Yaks: https://www.amazon.de/Bilbear-Rutschfestes-Gel-Kajak-Sitzkissen-Kajak-Sitzkissen-Kajak-Zubehör/dp/B0CXY19M3R. Muss mir aber noch eine schlaue Lösung gegen das Verrutschen einfallen lassen.
Vielen lieben Dank, werde ich auf jeden Fall mal auschecken. Hab bei anderen Sitzkonstruktionen einfach klett eingenäht. Einkleben wäre bei dem Sitz vielleicht sinnvoller, hält aber auch nicht ewig.

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
949
Ich habe den Eindruck dass der TE hier nach SUP (stand up paddle board) fragt und Antworten zum SOT Kajak bekommt.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.170
Ich habe den Eindruck dass der TE hier nach SUP (stand up paddle board) fragt und Antworten zum SOT Kajak bekommt.
Ja, da hast Du recht, wir sind abgedriftet.
Um aufs Thema zurückzukommen: meine Tochter hat ein Mistral-SUP, bei dem war im Lieferumfang ein Stoffsitz, mit dem das Sup im Sitzen gefahren werden kann.
Um Tackleverlust zu verhindern, lassen sich auch Klebeports etc. auf den Schläuchen verkleben.

Dechi1

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
122
habe eirgenwie sorge beim SUP das mir alles runter rutscht bei ner Welle oder Landen eines Fisches
Da hätte ich jetzt nicht so riesen bedenken, wenn man die richtigen Maßnahmen trifft. Hab seit über einem Jahr mein Belly und bin nach wie vor begeistert. Ich werde nächstes jahr im sommer aber auch mal das SUP von meinen Eltern stibitzen und das ausprobieren. Man muss da einfach leichter unterwegs sein denke ich. 1 rute, ein drybag mit 2 kleinen tackleboxen und werkzeug drinne, nen schwimmenden kescher und nen kleinen anker und fertig. Da kann selbst beim kentern nicht viel verloren gehen. Die rute kann man ja per spiralcord an die hose machen oder sowas. Der vorteil hier ist wirklich, dass man verdammt schnell unterwegs sein kann, aber mal 5-8 stunden gemütlich angeln, wie das finde ich aufm belly sehr gut geht ist da denke ich kaum drinne.

Janni77

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
454
Belly oder SUP? Ich habe mich für den Mix aus beidem entschieden und finds geil.
Wenn ich alles ranmache ist es fast ein Tiny Bass Boat.
In der Alukiste ist der Akku verbaut für Motor und Echo. Oben drauf ein drehbarer Bootsstuhl. Ist in Kombination mit dem Emotor so sehr viel bequemer zu bedienen und die Angelei ist in der Form etwas erhöht auch nicht verkehrt.

Anhang anzeigen 315130

Das hat wohl jemand versucht nachzubauen :oops:
82cc6aabb61c6aa4c2586a5cc8b222b0.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Oben