fragla
Bigfish-Magnet
Die Gesetzgebung ist das eine, die durch zu setzen eine andere Sache. Dazu benötigt man Personal und genau da ist das Problem. Was nutzt mir ein Entnahmefenster und Fangbegrenzung wenn die keiner überprüft? Ich weiß nicht wie viele Abende und Nächte ich fischen war, Kontrolle keine! Gerade die Ansitzanger und Nachtangler auf Zander haben da alle Möglichkeiten zu bescheißen. Dann gibt es natürlich noch die Fraktion in den Tarnanzügen mit gebrochenen deutsch, an die traut sich eh keiner ran wenn da die Flasche Vodka auf dem Tisch steht.
Ich hatte letztes Jahr ein schönes Beispiel dazu, ich kam früh um 6.00 ans Wasser und begegnete einem Angler mit Sack in der Hand. Auf die Frage ob was geht antwortete er, 60er Zander. Ich sagte cool, kann ich den mal sehen und bekam ein trockenes nein zur Antwort.
Also Gesetzte die nicht durchgesetzt werden können, sind witzlos. Erst wenn genügend Personal zur Durchsetzung vorhanden ist, funktionieren auch Gesetze!
Ich hatte letztes Jahr ein schönes Beispiel dazu, ich kam früh um 6.00 ans Wasser und begegnete einem Angler mit Sack in der Hand. Auf die Frage ob was geht antwortete er, 60er Zander. Ich sagte cool, kann ich den mal sehen und bekam ein trockenes nein zur Antwort.
Also Gesetzte die nicht durchgesetzt werden können, sind witzlos. Erst wenn genügend Personal zur Durchsetzung vorhanden ist, funktionieren auch Gesetze!