Fettes Petri Heil.Deadbait läuft ganz gut zur Zeit.
Auf ca. 3m Tiefe über 8m Wasser...
Knapp 1,10m und sehr fett...Anhang anzeigen 340712
Fettes Petri Heil.Deadbait läuft ganz gut zur Zeit.
Auf ca. 3m Tiefe über 8m Wasser...
Knapp 1,10m und sehr fett...Anhang anzeigen 340712
Sind Sie Fliegenfischer?In den vergangenen Jahren hatte ich mehr Hechte am Haken als Barsche. Beim Fischen mit Spoon, Minigummis, Forellencranks... gezielt war ich nur selten auf Hecht los.
Dieses Jahr lief es komplett anders, monatelang hatte ich nur einen kleinen (auf eine künstliche Mückenlarve am 20er Haken!) und dann erst wieder im Spätherbst ein paar wenige.
Mit welcher Rute hast du die Mückenlarve gefischt? Ich hab mich seit langem gefragt , wie es wäre, mit Kunstfliegen auf Weißfische oder Barsche zu angeln, geht das mit einer Spinning?Manchmal, ja. Aber bitte beim "du" bleiben...
Sehr interessant, ich kam irgendwann spontan auf die Idee mit der Spinning eine Fliege zu werfen, vorallem an überfischten Spots, um mich von üblichen Ködern hervorzuheben. Anscheinend klappt es tatsächlich, werde es mal testenDiesen Köder habe ich an einer XUL Spinne gefischt, nicht mit der Fliegenrute. Bleischrot auf dem Vorfach oder Tungstenperle auf dem Haken, dann geht das.
www.barsch-alarm.de
Bei uns ähnlich, die sind zu weit draußen.Bei uns ist generell tote Hose. Als Uferangler kann man angeln im Winter knicken hier.