Beißen bei euch die Hechte

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp 123

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
172
Hallo Freunde,

ich wollte mal fragen, ob bei euch die Hechte beißen?
Wenn ja, wie macht ihr das?

wir haben bei uns nur Baggerseen, mit wenig bis garkeinem Kraut, 12-15m tief.
Angeln nur vom Ufer.
Ich leier meist Twister, Spinner, Cranks und auch mal Blinker durchs Wasser, was aber keinen Hecht juckt.
Ich schiebe den Misserfolg meist aber das Wetter, aber die Ausrede glaube ich mir selber bald nicht mehr.

Über Tipps würde ich mich freuen.

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.603
Nö die sind hier am Baggersee auch maximal inaktiv. Ist halt das Sommerloch... Reichlich Nahrung, zu warmes Wasser... Die stehen dann in der Regel tief über der Sprungschicht.

Ich beangel die aber auch nicht gezielt bei Wassertemperaturen über 18-20C!

Philipp 123

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
172
Das beruhig mich schon mal.
Ja vielleicht sollte ich dann auch eher auf Zander wechseln.
Ab wann gehst du dann wieder gezielt auf Hecht?

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.233
Würde es je nach Wetter erst im Oktober wieder angehen. Kommt der Herbst früher dann vielleicht letzte Sept Woche. Wassertemperatur 16-18 Grad ist ein guter Hinweis. Alles andere ist für die Hechte echt fies. Dafür kann man sie aber bis in den Januar rein noch gut befischen.

perch2013

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
93
Moin,

hier ähnliche Gewässer,...Hechte das komplette Jahr bislang erstaunlich wenig (was mich nicht stört) Die letzten Tage zwei gehabt, 87+85...beim Barschangeln, alle flach.

Gruss
Stefan

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.603
Ehrlich gesagt mache ich mir da aktiv wenig Gedanken drüber, da ich hier selten gezielt auf Hecht fische. Die sind in der Regel Beifang bei den Barschen.

Aber wenn, dann erst wieder, wenn's deutlich kühler wird bzw. wie @heineken2003 schrieb die Wassertemperatur mindestens unter 18C gefallen ist.

Philipp 123

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
172
Würde es je nach Wetter erst im Oktober wieder angehen. Kommt der Herbst früher dann vielleicht letzte Sept Woche. Wassertemperatur 16-18 Grad ist ein guter Hinweis. Alles andere ist für die Hechte echt fies. Dafür kann man sie aber bis in den Januar rein noch gut befischen.
Ja, das sollte ich wohl auch mal berücksichtigen.

Philipp 123

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
172
Moin,

hier ähnliche Gewässer,...Hechte das komplette Jahr bislang erstaunlich wenig (was mich nicht stört) Die letzten Tage zwei gehabt, 87+85...beim Barschangeln, alle flach.

Gruss
Stefan
Ich finde dieses Jahr auch echt schwach mit Hecht.
Nur beim Guiding am Schweriner See hatte ich einen Sahnetag mit 90 und 103 und das bei 33 Grad im Juni

Philipp 123

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
172
Ehrlich gesagt mache ich mir da aktiv wenig Gedanken drüber, da ich hier selten gezielt auf Hecht fische. Die sind in der Regel Beifang bei den Barschen.

Aber wenn, dann erst wieder, wenn's deutlich kühler wird bzw. wie @heineken2003 schrieb die Wassertemperatur mindestens unter 18C gefallen ist.
Ich beangel die Hechte schon ganz gerne.
Sind einfach Die tollsten Fische für mich.

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
620
Website
www.spinnfischen.info
Seit einer Woche fange ich beim Fischen auf Barsch dauernd halbstarke Hechte so in der Klasse 65-85cm. Oft auf Darting Jigs eher tief (c. 10-12m), einen auf Chatterbait flach (c.4m).

Oben