Servus! Nachdem hier doch schon einige die neueRevo Beastausgiebig getestet haben, wollte ich mich mal erkundigen, ob es sich auszahlt, vom Vorgängermodell (Gen3) auf das neue zu wechseln? Verwende die Gen3 doch schon einige Zeit und bin absolut zufrieden damit! Die Unterschiede scheinen nicht sonderlich gravierend zu sein, sodass ich mich wirklich frage, ob es großartige Verbesserungen im Handling etc. gibt und es sich lohnt, sich die Neue Generation zuzulegen?.
Danke für die Antwort! Mir gefällt das matte Design eigentlich auch etwas besser, vor allem, da man bei der 3er Gen. jeglichen Fingerabdruck sieht . Merkt manHabe beide gefischt, auch zugleich, die alte mittlerweile verkauft. Finde die neue schon handlicher, kann aber nicht mal genau sagen wieso.
Sie ist ein klein wenig größer als die Alte, finde -auch wenn das für mich eher nebensächlich ist- das Design besser. Sie fühlt sich auch etwas robuster an.
Für mich ist es die schönere und lieber gefischte Rolle, daher ist die alte gegangen und die neue wird gern und ausgiebig genutzt.
Hat man im Vergleich zur 3er Gen. wirklich diese starken Druckstellen? Denn das wäre doch ein "lästiger" Nachteil und nur, weil das Design ein wenig "stylischer" ist (natürlich subjektive Sache), stelle ich mir schon die Frage, ob es sich dann lohnt auf die neue Gen. umzusteigen...Druckstellen
Die Unterschiede scheinen nicht sonderlich gravierend zu sein, sodass ich mich wirklich frage, ob es großartige Verbesserungen im Handling etc. gibt und es sich lohnt, sich die Neue Generation zuzulegen?.
Hat man im Vergleich zur 3er Gen. wirklich diese starken Druckstellen?
Okay, danke für die Info! Werde sie mir einfach mal besorgen und mir selbst ein Bild machen! Klingen tut es schon mal sehr vielversprechend! und Falsch machen kann man bei der Beast so oder so nichts ;DDer größte Nachteil an der ersten Beast ist, dass man sie nicht im Salzwasser einzusetzen kann (oder im allgemeinen nur kurz Spass an der Sache hat). Ausserdem sind die neuen Revo's der Generation 4, meiner Meinung nach, alle deutlich besser was die Wurfeingenschaften angeht. Ob sich ein Umstieg lohnt kann man natürlich schwer bewerten. Ist für mich auf jeden Fall die deutlich bessere Rolle.
Haha Metallfeile raus und bis aufs Getriebe runterfeilen ;DMan kann ja auch etwas unternehmen, falls es drückt.
runterfeilen
Super, danke dir!
Super, danke dir!
Wisst ihr vielleicht auch zufällig, wenn ich bei der Beast dann z.B. einen Abzugsklicker einbaue/einbauen lasse, ob man da Originalteile rausnehmen und die durch andere Scheiben tauschen muss?
Same same! Aber ein Bekannter hat mich das gerade gefragt, dass dadurch dann halt nicht mehr alles "Originalteile" wären und ich konnte ihm da keine Antwort darauf gebenauch noch nicht vermisst
Haha wenn schon nicht bei der Rolle sparen, dann wenigstens bei der Schnur!4fach-Geflecht