BCs mit konstanter Magnetbremse / rotationsabhängiger Magnetbremse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
jopp und ne PX68 hat mit der IZE Finesse Spool (die einen festen induktor und somit auch konstanten bremsverlauf hat) auch nie merklich irgendwas schlechter gemacht als mit der Originalspool mit magforce Z.....
 

Domme

Belly Burner
Registriert
21. November 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Naja, dann liegt mir evtl. ein magnetisches Fliehkraftsystem eher. Den das unterschiedliche Wurfverhalten finde ich dennoch deutlich spürbar. Scheinbar bin ich damit ja alleine :shock:.
 
M

mueslee

Gast
Themenstarter
Du hast doch noch deine beiden Kumpels? ;)

Ne Spaß beiseite, ich tue mir ebenfalls wirklich schwer damit, dein Anliegen nachzuvollziehen bzw. zu verstehen. Ich besitze zwar aktuell nur eine Hand voll Baitcaster aber habe schon einiges durchprobieren können. Außer dass man sich halt immer wieder auf das jeweilige Bremssystem einstellen muss und konstruktionsbedingt mit unterschiedlichen Ködertypen Vor -und Nachteile hat, konnte ich jetzt auch keine merklichen Unterschiede in der Direktheit/Präzision/whatever verschiedener Magnetbremssysteme feststellen. Weder mit ner alten Revo SX, noch mit ner Revo ALC-BF7, Tatula, SV105 oder Alphas Air.
 

Oben