• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan1984

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wollte mir eine neue BC Rute zum poldern zulegen. Sie sollte so um die 2.20m lang sein und ein Wurfgewicht ca. 20-80g haben. Die Rute die ich jetzt habe ist mir zu hart und ich habe den Eindruck das ich im Polder wenn die Fische kurz vor den Füßen beißen zu viele verliere. Also sollte die neue Rute etwas weicher sein. Hatte mal die Hearty Rise Dark Soul DSC-73XH 20-90g rausgesucht weil in der Beschreibung steht das sie etwas mehr parabolig hat. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder kann mir was zu der Rute sagen. Gruß Stefan

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
953
Hallo, wollte mir eine neue BC Rute zum poldern zulegen. Sie sollte so um die 2.20m lang sein und ein Wurfgewicht ca. 20-80g haben. Die Rute die ich jetzt habe ist mir zu hart und ich habe den Eindruck das ich im Polder wenn die Fische kurz vor den Füßen beißen zu viele verliere. Also sollte die neue Rute etwas weicher sein. Hatte mal die Hearty Rise Dark Soul DSC-73XH 20-90g rausgesucht weil in der Beschreibung steht das sie etwas mehr parabolig hat. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder kann mir was zu der Rute sagen. Gruß Stefan

-> https://www.barsch-alarm.de/community/forums/user-stellen-sich-vor.26/ :emoji_v::grin:

-> https://www.barsch-alarm.de/community/search/1399210/?q=Polder+Rute&o=date

Zuletzt bearbeitet:

T3xA

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
35
Servus, ich hab zwar die Spinning Version im selben WG Bereich, aber ich glaube da ist kein Unterschied.

Die Rute passt 1a für das was du Vor hast, ich würde die Dark Soul mit 90 Gramm WG als allround Hechtrute beschreiben. Die Spitze ist nicht zu hart, dass selbst brutale Bisse direkt unter der Rutenspitze super abgefedert werden.

Gruß Daniel

Stefan1984

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus, ich hab zwar die Spinning Version im selben WG Bereich, aber ich glaube da ist kein Unterschied.

Die Rute passt 1a für das was du Vor hast, ich würde die Dark Soul mit 90 Gramm WG als allround Hechtrute beschreiben. Die Spitze ist nicht zu hart, dass selbst brutale Bisse direkt unter der Rutenspitze super abgefedert werden.

Gruß Daniel
das hört sich doch gut an

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
732
Keine Ahnung was preislich dein Rahmen/Limit ist, aber ich nutze genau für diese Zwecke eine Evergreen - Super Stallion GT. Das matcht für mich perfekt.

Timkilian

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
70
Ich fisch jetzt zwar nicht speziell Polder aber meine Hechtrute für kleine Gewässer mit Großhecht ist die Deep Core Monsterhunter MHC-76
ist eine echt Fantastische Rute für bis 160g sag ich mal die von der Aktion her aber nicht zu hart ist und daher auch für kleine Gewässer super ist
davor hatte ich eine Handmachte sogar vom wurfgewicht her nur bis 100 aber die ist so ein Brett damit hab ich einfach viel zu viele Fische im Nahbereich verloren

Oben