BC-Rute für mittlere bis schwere Spinnerbaits u. Chatterbaits

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
54
Also das befriedigt vielleicht den JDM Tackle Affen gar nicht so sehr, weil absolute Billigrute, aber ich werfe mal Shimanos Vengeance CX Seabass in den Ring, 2.40, 60g WG angegeben, langer Reargrip, ziemlich durchgängige Aktion, also Biegung verteilt sich gut auf dem Blank. Kostet halt nur 50€ und ist relativ schwer. Ist bei mir meine backup-allround Hechtrute.
Das wird dem Affen wohl nicht reichen.

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.103
Kann die Beast Boat dafür nicht empfehlen der große MZ RNNR L mit 21+ 4.3" Trailer was rund 30g ( Rolle Abu Garcia Revo Beast ) sein sollte lässt sich damit nicht gut werfen imho. Stehe wahrscheinlich alleine mit der Meinung da, aber finde das allgemein für das Geld keine besonders Tolle Rute auch was Sensibilität und Wurfweite betrifft, auch die Grifflänge ist finde ich etwas zu lange, und das obwohl ich generell etwas längere Griffe bevorzuge. Und liegt halt auch deutlich über dem Budget, wobei man die vllt noch gebraucht günstiger bekommt.
Ich fande die Rute jetzt auch nicht besonderes gut, sonst hätte ich sie ja noch. Ich hatte sie in Erinnerung, dass 30 g schon Ok waren. Hatte sie aber auch höchsten 1 std im Einsatz.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.836
Leider etwas über dem Budget: Megabass Orochi XXX F7-70K. Geht bis zwei Unzen und verarztet z.b. einen 25g Spinnerbait mit zwei Blättern und 12cm Butcher als Trailer ganz prima. Gibt's bei Japan Dream tackle für 250, wenn ich das richtig sehe.

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.024
Ich nutze dafür gerne die Tailwalk Fullrange C73/XH CC mit einer Bantam. Funktioniert sehr gut mit mittelschweren Chatterbaits und Spinnerbaits, auch wenn ich sie ursprünglich für größere Hechtwobbler und leichte Jerks und Swimbaits gekauft habe.
Zuletzt war ich mit einem Project Z Chatterbait in 28g erfolgreich. Gerne nutze ich auch den Nays MZ RNNR in L mit der Rute.
Aktuell gibt es keine mehr bei Nippon, ich weiß auch nicht ob es sie noch gibt.

Mfg Flo

IMG_0906.jpeg

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
54
Nur für alle Fälle: Die Orochi ist zweiteilig
Ich finde grade bei Castings machen 10cm mehr oder weniger sehr viel aus... Und die wäre mir einfach zu kurz. Da hätte ich auch bei einer "Standart" Rute von Shimano bleiben können in 2.18..

Ich habe mich dafür entschieden die nächste Zweiteilige H Zodias aus der alten Serie zu kaufen die ich ihrgendwo finde und mir dort nen längeren Griff dran zu basteln.
(Alte Serie weil ich nicht weiß ob man bei diesen neuen Carbon griff so einfach ein Stück dran bekommt..)

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.836
Habe es ja quasi übernommen und weil es von Anfang an um BC ging dachte ich es wäre klar
In der ursprünglichen Frage des TE war weder von der Rutenteilung noch von "BC oder Spinning" noch von einer bevorzugten Länge die Rede. Ich finde den im Forum oft gebrachten Verweis auf den Fragebogen manchmal etwas ruppig, sehe aber ein, dass er auch sehr hilfreich sein könnte. Und zumindest meine Antwort war an den ursprünglichen Fragesteller gerichtet.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.566
...Insbesondere, weil man auch am Mobiltelefon nicht das Unterforum sehen kann, wo der Beitrag geschrieben wurde.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.962
...Insbesondere, weil man auch am Mobiltelefon nicht das Unterforum sehen kann, wo der Beitrag geschrieben wurde.

Ich hab mit meiner Akilas ne Spinnning erwähnt, deshalb ev. die Verwirrung.
Hab, da ich mich mit BCen null auskenne, jetzt mal Google bemüht, die vom Threadersteller im ersten Post genannte Curado gibts wohl nur als BC, dass wußte ich aber nicht und aus dem Text hat sich da für mich auch nix ergeben. Hätte sich aus der Benennung des Unterforums in diesem Falle übrigens auch nicht, da der Threadersteller seine Rutenfrage im "Hecht"-Unterforum stellte......

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
957
Ich für meinen Teil werde nun immer auf den Bogen verweisen...
Einfach Quatsch hier alles :rolleyes:

Oben