Hallo Zusammen,
Ich suche eine passende bc für meine 2. Baitcastrute Day's dyc-692M. Ich möchte damit überwiegend tieflaufende cranks ab 10g aufwärts fischen... aktuell habe ich von meiner ml combo die curado 71 xg drauf und empfinde es als nicht optimal... die würfe sind okay... es geht mir mehr um das Kurbelgefühl das für mich nicht stimmig ist. Könnte das durch eine niedrigere Übersetzung besser werden? Wenn ja, welche Übersetzung würdet ihr empfehlen? 7.x oder sogar 6.x?
Die passende Schnur ist auch noch so eine Frage... hab auf der Curado ne dunkelgrüne PP in 0.10 drauf (glaub ich, da gebraucht gekauft)... färbt die bei euch auch so krass? Der Vorgänger hat damit wohl nur ein paar mal und ich jetzt aber bestimmt 30-40 std. gefischt... der Daumen ist immer noch grün
Bei Moritz soll es ja in Kürze ne Metanium Dc 151 mit ner 7.x Übersetzung geben? Wäre das zum Bsp. was oder passt da die 151 nicht (zu viel Schnurfassung)? Die 300 € für die Rolle sind aber auch schon schmerzgrenze
Ich hoffe mit der 10tausendesten Anfrage nach der passenden bc nicht allzusehr zu nerven und hoffe auf hilfreiche Antworten
Danke im Voraus.
Grüße André