Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Kombo für die im Titel genannten Twitchbaits.
Da es meine erste BC werden soll, brauche ich hier einmal bitte euren Rat, ob es eine Rute mit ML oder M Rating sein soll und welche Rolle und Schnur sich für Anfänger in diesem Gebiet am besten eignet.
Hier ein paar Fakten:
Zielfisch: Barsch (30er)
Gewässer: Still- und Fließgewässer, mäßige Strömung
Rutenlänge: +/- 210cm
Köder: flach und tief laufende Hardbaits zwischen 70 und 100mm sowie 7-10g wie Oneten Jr(+1), Nanahan(+1), TrickShad, TinyKaishin 9g
Schnur: FC
Griffmaterial: Kork
Rutenteilung: Egal
Kosten für Rute/Rolle: max. 300€ (jeweils)
Im Auge habe ich aktuell die BA T&P ML und die Expride 1610M, wobei letztere erscheint mir etwas zu grob für mein Vorhaben zu sein.
Auch vom MB Oneten Stick habe ich gehört, die liegt nur leider über meinem Budget.
Die Adrena kommt nicht in Frage, da kein Korkgriff verbaut.
Es kann theoretisch auch eine Spinning sein, wenn es Sinn ergibt.
Vielen Dank im Voraus, ich freue mich auf eure Tipps
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Kombo für die im Titel genannten Twitchbaits.
Da es meine erste BC werden soll, brauche ich hier einmal bitte euren Rat, ob es eine Rute mit ML oder M Rating sein soll und welche Rolle und Schnur sich für Anfänger in diesem Gebiet am besten eignet.
Hier ein paar Fakten:
Zielfisch: Barsch (30er)
Gewässer: Still- und Fließgewässer, mäßige Strömung
Rutenlänge: +/- 210cm
Köder: flach und tief laufende Hardbaits zwischen 70 und 100mm sowie 7-10g wie Oneten Jr(+1), Nanahan(+1), TrickShad, TinyKaishin 9g
Schnur: FC
Griffmaterial: Kork
Rutenteilung: Egal
Kosten für Rute/Rolle: max. 300€ (jeweils)
Im Auge habe ich aktuell die BA T&P ML und die Expride 1610M, wobei letztere erscheint mir etwas zu grob für mein Vorhaben zu sein.
Auch vom MB Oneten Stick habe ich gehört, die liegt nur leider über meinem Budget.
Die Adrena kommt nicht in Frage, da kein Korkgriff verbaut.
Es kann theoretisch auch eine Spinning sein, wenn es Sinn ergibt.
Vielen Dank im Voraus, ich freue mich auf eure Tipps
Zuletzt bearbeitet: