• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Punkte Reaktionen
2.919
Website
www.instagram.com
An alle Freunde der gepflegten Fernsehunterhaltung!

In wenigen Stunden gibt es die erste kostenlose Übertragung per Streaming der neuen Bass Pro Tour von Major League Fishing aus Florida. Man kann sich auf 5 Stunden Bass Angeln vom Feinsten freuen (wie auch die nächsten Tage bis zum Finale am Sonntag). Um 10 Uhr CST (sollte 17 Uhr unserer Zeit sein) geht es unter https://majorleaguefishing.com/ oder der Mobile App los.

Punkte Reaktionen
5.849
Ich bin auch gespannt, wie es so wird. Justin Lucas sein 11,5 Pound Bass hat schon Mal gezeigt in welche Richtung das gehen kann

Fischer Hans

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.703
Top, macht richtig laune zu gucken. Schönes Angeln, keine ins Boot knallenden Fische, schnelles wiegen und releasen. Man kann auch quasi spüren das da ne andere Stimmung herrscht, viel entspannter und dabei konzentriert. Da ist weniger Druck.
Auch die Produktion ansich gefällt mir gut, recht wenig Werbung und mehr "Live" Feeling, durch weniger Schnitte und Rückblicke.
Ich finds klasse und bin mal gespannt wie das mit der MLF weitergeht.

Kajonaut

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.219
Perfekt. Danke @sandroca :)
Find das richtig geil das jez auch für Umme gibt!
Gibt es hierbei eigentlich auch sowas ala "Unlock the Lake?" das finde ich bei den Bassmastergeschichten ja immer ganz geil um erstmal ansatzweise zu verstehen was wie und wi da gefischt

BAssterix

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.478
Kann jemand kurz was zur Wertung sagen? Werden alle gefangenen Fische addiert oder z.B. die besten fünf?

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
953
Danke für den Hinweis:emoji_thumbsup:
Das kann man sich sehr gut angucken.

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.919
Website
www.instagram.com
Gibt es hierbei eigentlich auch sowas ala "Unlock the Lake?"

Beim normalen MLF wird der See vorgestellt und genau gezeigt wo gefischt werden darf ( bei den Summit's werden manchmal größere Gewässer in Zonen unterteilt und in den verschiedenen Session abwechselnd befischt ). Keine Ahnung ob hier der See auch vorgestellt wird aber bis jetzt ist es etwas chaotisch und bei mir gibt es regelmäßig Abbrüche bei der Übertragung.

Kajonaut

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.219
Ich finde das ganze bis jetzt auch ziemlich verwirrend, hab versucht durch die Regularien der verschiedenen Events durchzusteigen..puhh.Aber hey, bei den Bassmaster Geschichten hats ja auch etwas gedauert bis ich es gecheckt habe.
Aber das Ganze hat ja eine wahnsinnige Tragweite um nicht zu sagen es ist eine Revolution des Bass-Turniersports!
Nahezu der komplette Bassmasterkader ist umgezogen:
https://www.bassmaster.com/elite-series-anglers
https://majorleaguefishing.com/anglers/bass-pro-tour/

Es gab ja massiv Kritik am BM-Geschehen, an der Orga, an den Gewinnausschüttungen. Krass das sich die Teilnehmer das jetzt nicht mehr antun, soweit ich es verstanden habe scheint beim MLF ja einiges besser sein, die Leute haben wesentlich mehr Mitspracherecht. Das Fishhandling gefällt mir auf jeden Fall schon mal viel besser!
Mal sehen wie es wird wenn ich die Regeln komplett verstanden hab.

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.919
Website
www.instagram.com
Wenn man das reguläre MLF schaut ist das mit den Regeln relativ einfach. Bis auf die höhere Anzahl von Teilnehmern ist es sonst die gleiche Veranstaltung ( natürlich besser und spannender gefilmt da es nicht Live ist ).

Übrigens laufen derzeit parallel die Summit's auf Outdoor TV bzw. auch für uns über Streaming auf MOTV.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.404
Habe mir das gerade auch mal angeschaut und Blicke da noch nicht ganz durch.
Wie ist denn die Punkte Tafel rechts zu lesen?

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
953
Wie läuft das eigendlich mit den Gewinnen?
Der Sieger bekommt (beim aktuellen Cup) 100.000 $ und der Rest geht leer aus oder gibts auch noch was für den zweiten und dritten Platz?
Konnte nichts dazu finden...

Punkte Reaktionen
5.849
Wie läuft das eigendlich mit den Gewinnen?
Der Sieger bekommt (beim aktuellen Cup) 100.000 $ und der Rest geht leer aus oder gibts auch noch was für den zweiten und dritten Platz?
Konnte nichts dazu finden...
Ich glaube von den letzten 20 oder 40 bekommt jeder etwas ab. Müsste mal die Liste suchen.

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
953
Das finde ich garnicht mal schlecht. Wenn man bei Null startet haben alle die gleichen Chancen.

Schau auch wenn sichs ausgeht,

Was meinst du damit Namensvetter? Zu langweilig?
Ich hab meisst nur die letzte Stunde komplett verfolgt. Der ganze Show ist mir dann doch nen bisschen zu "anstrengend"

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.095
Wenn sichs zeitlich bei mir ausgeht. Mehr als eine Stunde oder so ist mir dann auch zu hart...

Eh haben alle dann immer wieder die gleichen Chancen. Aber der beste gewinnt dann nicht unbedingt...

MfG Matthias

Dodonik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.858
Ich muss sagen ich finde es stark das der Junge gewonnen hat. War eh mein Favorit, aber wegen Kino musste ich den Stream aussetzen.

Generell auch einfach ein geiles Format.

Oben