• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon19

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
61
Wie bei einigen anderen Dingen halt, weicher ist nicht immer gut, und das mit dem quetschen damit es funktioniert klingt auch eher besorgniserregend ;)
Aber im Ernst, ich mag das 1x7 grade wegen dem etwas mehr an „Steife“, gefällt mir für Twitch und Chatterbaits besser, auch bei kleinen Jerks…. Fürs Gummizuppeln auf Barsch dafür halt garnicht…
Das twizzeln mag ich auch. Vor allem beim jiggen auf Zander oder generell wenn man es schnell mal das Vorfach austauschen muss und es sonst zu teuer wird. Aber generell muss wenn es weich ist, wie 7x7 gequetscht werden, es sei denn man kann es Knoten.

ATRiot01

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
354
Klingt nach Notlösung aber eigentlich ist Knoten doch die dezenteste leichteste und gute Lösung. Es kann nichts schief gehen und ist optisch perfekt.
Geschmäcker sind ja verschieden, ich finde Twizzeln auch optisch ansprechender. Und auch einfacher, grade beim Zanderjiggen kürze ich da ratz fatz mal eben 5cm weg wenn die kringeln, mit nem Sturmfeuerzeug selbst im Wind auf der Buhne ne Sache unter 1 Minute ;).
Aber es gibt natürlich genügend andere Ansichten, und zum Glück auch viele verschiedene Materialien, da kann sich jeder ausleben wie er möchte ;)

Oben