JasperJazz
Twitch-Titan
GenauNur um sicher zu sein, Du meinst die Lieblingsköder Rute oder?
GenauNur um sicher zu sein, Du meinst die Lieblingsköder Rute oder?
Neulingen wird hier durchaus geholfen, wie Dir (wenn Du Dich als Neuling definierst!?) in den Freds zu Deinen Rutenanfragen für Zander & Barsch. Ich finde da hast Du durchaus konstruktives und zielführendes Feedback auf Deine Anfrage erhalten!Da gibst du schon auf? Starke Vorstellung. Schön, dass Neulingen hier noch geholfen wird und Leute das auch noch lustig finden ; -)
PS: wenns so einfach ist ,warum erklärst du es nicht so, dass es auch jeder versteht, der es noch nicht probiert hat?
Sein Kommentar war halt lustig. ;-) Eben weil Du die Antwort schon hattest. Aber klar, vielleicht muss man es einem Anfänger mehrfach erklären, weil manche Zusammenhänge noch nicht klar sind.Da gibst du schon auf? Starke Vorstellung. Schön, dass Neulingen hier noch geholfen wird und Leute das auch noch lustig finden ; -)
PS: wenns so einfach ist ,warum erklärst du es nicht so, dass es auch jeder versteht, der es noch nicht probiert hat?
Da haben die beiden Vorredner eigentlich schon alles gesagt. Und auch mit dem "versuchs halt einfach" hat @der Kai schon recht. Den einen stört es nicht wenn sich seine Rute beim twitchen im Halbkreis biegt, den anderen schon. Versuchs halt mal und schau wie es sich für dich anfühlt. Nicht umsonst gibt es soviele verschiedene Ruten... und nen bisschen lustig war die Resignation von Kai schonDa gibst du schon auf? Starke Vorstellung. Schön, dass Neulingen hier noch geholfen wird und Leute das auch noch lustig finden ; -)
PS: wenns so einfach ist ,warum erklärst du es nicht so, dass es auch jeder versteht, der es noch nicht probiert hat?
Auch das hängt von der Form und Größe der Blades und des Trailers ab. Zumal bei den o.g. Ködertypen meist nur das Kopfgewicht angegeben ist. Mit Trailer bist du dann schnell mal über 10gr.Wie schaut es mit kleinen Chatterbaits und Spinnerbait ca. 5g-7r aus (+kleiner Gummifisch)? Die haben ja auch mehr Wasserwiderstand als ein C-Rig mit 7gr Blei
Sowas würde ich eher an einer 5-15g oder 7-21g Rute fischen (je nach Größe und Form der Blätter sowie Gesamtgewicht des geriggten Köders).Wie schaut es mit kleinen Chatterbaits und Spinnerbait ca. 5g-7r aus (+kleiner Gummifisch)? Die haben ja auch mehr Wasserwiderstand als ein C-Rig mit 7gr Blei
Berechtigter Einwand mit dem Fisch. Letztendlich ist es so, dass vieles immer noch "geht". Es würde vermutlich auch noch ein 10gr Twitchbait an der benannten Backhoo Rise ML funktionieren, aber das fühlt sich einfach unsicher und unterdimensioniert an, wobei das jeder auch anders interpretiert. Es geht bei dieser Bewertung, "Das kann die Rute" und "Das kann sie nicht" mehr darum was macht damit Spaß. Ein Bekannter von mir hat mit einer leichten Zanderrute alles gemacht vom leichten Barschjig bis zu Hechtchatterbait. Da muss du dann einfach vom Handling und vom Gefühl Kompromisse eingehen.Da gibst du schon auf? Starke Vorstellung. Schön, dass Neulingen hier noch geholfen wird und Leute das auch noch lustig finden ; -)
PS: wenns so einfach ist ,warum erklärst du es nicht so, dass es auch jeder versteht, der es noch nicht probiert hat?
Passt vollkommen problemlos zumal die Berkley X9 sehr dick ausfällt. Daher ist die „0.06“ sogar besser als die „0.08“er.Welche Schnur würdet ihr für die Kombi Vanford 2500 und der Tailwalk Backhoo rise s632ml nehmen? Hab mir eine Berkley X9 mit 6,4KG Tragkraft bestellt und erst bei der Lieferung gemerkt, dass es eine 0.06er Schnur ist. Wollte eigentlich eine 0.08 nehmen. Ist die 0.06 für den Einsatzzweck zu dünn?
Das kommt auch sehr stark auf deine Bedingungen an würde ich sagen. Ich nutze zum Beispiel Daiwa JBraid in 0.10 und bin sehr zufrieden. Wenn du aber keine Abrissgefahr oder viele Hindernisse hast ist 0.06 bestimmt nochmal geiler. Also die Barsch packt die Schnur in jedem Fall also wenn sie was taugt, hab selber noch keine Berkley Schnur gefischtWelche Schnur würdet ihr für die Kombi Vanford 2500 und der Tailwalk Backhoo rise s632ml nehmen? Hab mir eine Berkley X9 mit 6,4KG Tragkraft bestellt und erst bei der Lieferung gemerkt, dass es eine 0.06er Schnur ist. Wollte eigentlich eine 0.08 nehmen. Ist die 0.06 für den Einsatzzweck zu dünn?