Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann will ich mich auch mal an diesen Thread beteiligen. Ja, wir schreiben nicht nur über Köder und über das angeln, wir angeln auch selbst (leider viel zu selten)
Hier mein absolutes Jahres-Highlight aus meiner Heimat, dem Schweriner See. Mit 48 cm auch mein neuer PB. Nach diesen Barsch durfte mein Kumpe nur wenige Minuten danach,l auch noch einen 41er ins Boot holen. Obwohl das kleine "Schweinchen" mein einziger Fisch an diesen Tag war, waren ich trotzdem vollkommen zufrieden und hätte danach auch direkt nach Hause fahren können.
Allen beteiligten wünsche ich noch einen erfolgreichen Endspurt und vor allem noch paar schöne fette Kirschen,
Beste Grüße
Petri Claudio,
schöner Barsch. Bei uns war dieses Jahr bei 43cm Schluss. Dieses Jahr konnte man sich echt nicht beschweren was das Barschangeln auf dem Schweriner angeht.
Man musste halt nur wissen wo.
Dann sag ich auch mal Petri in die Runde - die grossen Barsche wollen dies Jahr bei mir nicht richtig heute hats mal wieder geklappt - ordentliche 43cm:
Der Mike, der ja die Auswertung gemacht hat, ist uns leider abgesprungen.
Das heisst wir müssen jemanden anderen suchen, der das weiterführt.
Das nur als Info, wir werden eine Lösung finden, so dass wieder ein Barschking gekürt werden kann.
eggerm alias Matthias hat sich freundlicherweise bereiterklärt die Auswertung zu übernehmen.
Herzlichen Dank von mir dafür!
Ich denke ein aktueller Stand kommt demnächst.
Ich habe bei #372 einen barsch gepostet, den ich nicht gemessen hab, den ich auf ca 40cm schätze, wäre nett wenn der noch irgendwie in der liste erscheint - von mir aus zieh halt 3-5 strafzentimeter ab - wegen fehlender genauigkeit bzw. schätztoleranz - wie auch immer ;-)
Ich werd ihn reinnehmen, behalte mir aber vor, das ganze (wegen Schätzung, blabla) rückgängig zu machen. Meiner Meinung nach ists schon ein 40er, und die Ehrlichkeit zzu sagen, dass ihn geschätzthast is ja auch ok...