Hallo zusammen,
im Gespräch mit einem neuen Arbeitskollegen hat sich ergeben, dass dieser seit Jahren mal wieder Angeln gehen will. Er hat ein Boot am Schweriner Innensee und ich das Equipment. Leider fehlt mir auf dem Schweriner total die Erfahrung, da ich dort kein Boot habe. Bin sonst immer am Ziegelinnen, Lankower, Faulen oder Medeweger See unterwegs.
Da wollte ich mal allgemein in die Runde die Frage stellen, welche Strategie aktuell die erfolgversprechendste ist. Ich habe mir eine Tiefenkarte und eine Übersicht über ein paar Barschberge besorgt (Großer Stein, Weißer Berg, Schloßberg etc.). Zielfisch soll dementsprechend Barsch sein und gestartet wird in Höhe Beutel, so dass ich so den mittleren und südlichen Teil des Innensees ins Auge gefasst habe. Echolot ist nicht vorhanden, nur ne App mit GPS-basierter Tiefenübersicht. Ansonsten an Gerät und Montagen das gängigste Vorhanden.
Losgehen soll das ganze nächstes Wochenende. Wäre für allgemeine Tips wie bevorzugte Tiefe bzw Montage oder ungefähre Stellenangabe sehr dankbar.
MfG Christian