So, um noch mal zum Thema zurückzukommen:
Ich bin selbst Aquariander und Angler und glaube deshalb das ich mir hier jetzt auch mal ein Urteil erlauben darf! Ich denke bei den Richtigen Haltungsbedingungen ist es natürlich möglich, Barsche im Aquarium zu halten.Ich hatte selbst eine Zeit lang ein Kaltwasseraquarium mit nem Marmorkrebs, Flussbarschen und ein paar Futerfischen...(aus meinem Gartenteich). Der Krebs und die Barsche haben sich prima verstanden, lagen oft nebeneinander in einerr Tonröhre. Der Krebs war n Zwitter, bzw. konnte sich selbst befruchten, was dazu führte, dass er alle 3-4Wochen so um die 200 kleinen minikrebse produziert hat, die sich nicht nur gegenseitig dezimiert haben, sondern den Barschen auch prima geschmeckt haben
. Nebenbei gabs für die Barsche ab und ann mal nen Regenwurm, hat denen prima geschmeckt. Als sie dann zu groß wurden wanderten sie in meinen Gartenteich. Also wenn du dir ein Becken mit n parr Stachelrittern unbedingt zulegen willst, dann empfehle ich dir ein Aquarium ab 400l aufwärts, dass du am besten mit Flusskies(aus dem Fachhandel), Einer großen Wurzel und n paar robusten Pflanzen einrichtest. Was die Ernährung betrifft da solltest du abwechslungsreich füttern. Hier und da mal einen Regenwurm, ab und zu mal Mückenlarven.
Wenn du eine sichere Bezugsquelle hast dann villeicht kleine Fische, z.B. Guppys. Artemien nehmen sie auch gerne. Wenn du ihnen wirklich mal was gönnen willst, dann gib ihnen mal n bischen gehacktes Rinderherz.
Krabben bzw. Shrimps nehmen sie auch gern darf aber wie Muschelfleisch nur selten verfüttert werden, sonst kriegen die erstens einen Eiweißüberschuss und zweitens werden sie dann seeeehr fett!