• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

krustY

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
198
Moin zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Barschrute (zweiteilig Spinning) für Gummis im Bereich von ca. 3–3,5 Inch, die ich hauptsächlich mit Jigköpfen zwischen 7 und 10 g fischen möchte. Einsatzgebiet sind dabei überwiegend klassische Jigs sowie verschiedene Rigs.

Die Rute darf gerne etwas länger sein, ich peile so ungefähr 2,20/2,30m an. Preislich würde ich mich im Bereich um die 200 € orientieren.

In der Hand hatte ich bereits die Hearty Rise Halcyon X (3–18 g), die mir von der Aktion her wirklich extrem gut gefallen hat. Optisch ist sie allerdings leider gar nicht mein Fall.

Habt ihr in dem Bereich noch andere Empfehlungen, die von der Aktion in eine ähnliche Richtung gehen?

MfG Justin

Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.614
Genau dafür hatte ich eine Hearty Rise Black Force Spin. 2,31ML! Die 28g kann die Rute natürlich nicht und bei 15g all in hört sie für mein Empfinden auch auf Spaß zu machen. Vielleicht ginge noch die L, aber mit dünner PE war die ML schon ne ordentliche Ufer-Peitsche und schaut 10x besser aus, als die meisten anderen HR Ruten. ;)

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.858
Zeck Swift STL 213/18 ist auch eine gute Möglichkeit (wenn auch etwas kürzer als angestrebt). War eine meiner ersten Barschruten und ist immer noch einer meiner Lieblinge.

DWT

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
326
Westin W6 Finesse T&C 213cm 7-21gr

Das alte und meiner Meinung nach schönere, weinrote Modell gibt es online teilweise im Angebot.

krustY

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
198
Danke für eure Antworten Das sind tatsächlich alles Ruten die ich bei uns im Angelladen in die Hand nehmen kann. Werde ich mal testen

mach09

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
85
Zeck Swift STL 213/18 ist auch eine gute Möglichkeit (wenn auch etwas kürzer als angestrebt). War eine meiner ersten Barschruten und ist immer noch einer meiner Lieblinge.
Ich kann nur zustimmen.
Die Rute bietet eine hohe Empfindlichkeit bei Bodenkontakt und noch wichtiger, bei Bissen.

Barschpozilei

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
123
100%! Zum jiggen genau richtig, für rigs auch, einzig für kleinere hardbaits würde ich eine weichere Rute nehmen.

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
390
Ich habe auch mal nach sowas gesucht, dann im Endeffekt mir aber doch eine Bootsrute geholt.
Hier im Forum wurde aber damals die Tailwalk Eginn 83M hoch gelobt. Flattert immer wieder bei Kleinanzeigen rein oder das Nachfolgermodell (Egist?) bei Amazon.jp für +-240€ falls das in Frage kommt.

Elfredo82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.309
Würde zwar nur vom Gebrauchtmarkt ins Budget passen, aber die Bullseye Lucky Luck würde nach meinem Empfinden auch gut passen. Wirklich eine feine Rute wie ich finde.

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
481
+1 für die Bullseye Lucky Luck.
Die Rute passt perfekt zu deinen Anforderungen.
Wurfweite, Rückmeldung, Verarbeitung - alles TipTop.

Entweder auf dem Gebrauchtmarkt umsehen oder Angebote/Aktionen abwarten.
Ruten von Bullseye sind regelmäßig im Angebot, 20% unter UVP sind locker drin.

Harjus

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
133
Moin zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Barschrute (zweiteilig Spinning) für Gummis im Bereich von ca. 3–3,5 Inch, die ich hauptsächlich mit Jigköpfen zwischen 7 und 10 g fischen möchte. Einsatzgebiet sind dabei überwiegend klassische Jigs sowie verschiedene Rigs.

Die Rute darf gerne etwas länger sein, ich peile so ungefähr 2,20/2,30m an. Preislich würde ich mich im Bereich um die 200 € orientieren.

In der Hand hatte ich bereits die Hearty Rise Halcyon X (3–18 g), die mir von der Aktion her wirklich extrem gut gefallen hat. Optisch ist sie allerdings leider gar nicht mein Fall.

Habt ihr in dem Bereich noch andere Empfehlungen, die von der Aktion in eine ähnliche Richtung gehen?

MfG Justin
Moin,
ich habe mir vot kurzem eine Shimano Expride gegönnt. Die Rutenserie ist schon einen Blick wert.

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
881
Gebraucht dürfte auch eine Poison Adrena 276m2 in Frage kommen, zumindest die 1. Generation, über die 2. Kann ich nichts sagen

Oben