HunteShowdown
BA Guru
Du hast gesehen dass bullseye eine neue jig whip mit 35g herausgebracht hat?
Danke für die Antwort! Dann ist die Rute vermutlich etwas heavy für mich. 7 Gramm + Inch soll ja auch noch gut gehenZeck Peak JG2 ist ne großartige Rute, die ich gerne fische, wenn ich Mal keine Lust auf BC habe.
Mit der machst du nix falsch, wenn du ab 7g + 4“ Trailer angelst, also auch tatsächlich über 10g bist. 9g Jig-Spinner angel ich halt mit ner ML BC, deshalb kann ich dazu nix sagen.
Rigs und Hardbaits gehen auch gut, nur Crankbaits spürst du halt echt deutlich, weil's im Herzen halt doch eine Jig-Rute ist.
Ich hab die Rute kombinimiert mit eine Abu Garcia ALC Theta in der 3000SH Variante. Sieht echt schick aus, ist damit auch salzwassertauglich und gut ausgewogen.
Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread
Wo hast du das denn auftreiben können ? Das suche ich schon sehr lange, da ich es selber als Kind bekommen hatte Hab es bei EBay gefunden. Ich glaube es war nur einen Tag online. Dann hab ich es gekauft. Ist schwer zu bekommenwww.barsch-alarm.de
Die bis 26 Gramm?Zanderforce II ist super für sowas.
Was für ein nettes Angebot! Hab gerade Mal geschaut woher du kommst. Papenburg ist ja von meiner Arbeitsstelle (Leer) wirklich nicht weit entfernt.Moin,
ich fische die Rute auch - sehr gerne am Kanal auf Barsche, Zander und Co. und auch wenn sich die ein oder
andere Rute in ähnlichem WG- Bereich „angesammelt“ hat, sie bleibt…
Wenn es keine Entscheidung innerhalb weniger Tage ist, können wir uns gerne am Wasser verabreden und Du
kannst sie testen.
Gruß
Arno
Was für ein nettes Angebot! Hab gerade Mal geschaut woher du kommst. Papenburg ist ja von meiner Arbeitsstelle (Leer) wirklich nicht weit entfernt.
Die Rute will ich nächste Woche gerne bestellen.
Was fischst du denn für Köder/jigs mit der Rute? Bist bestimmt ja auch Mal im Bereich Delfzijl unterwegs
Du hast gesehen dass bullseye eine neue jig whip mit 35g herausgebracht hat?
Also von meiner 30-60 bin ich begeistert. Für mich der perfekte Blank zum Jiggen. Wenn die 7-35g eher so bei 5-20g liegt könnte sie eventuell meine Adrena verdrängen. Aber bei 131g Eigengewicht plus kompletter Torzite Beringung, klingen die 7-35g realistisch.Wow, das ist mal interessant. Geile Länge, schönes WG (wenn sie ca 30 % weniger verträgt als angegeben, sogar noch besser). Eine Rutenserie dir mir nie komplett ausm Sinn geht. Vielleicht muss ich die echt mal probefischen... Wenn es auch nur dazu führt, dass ich sie mir nicht kaufen werde. Aber dann ist sie gedanklich schonmal "wegsortiert"
Die bis 26 Gramm?
Wow, das ist mal interessant. Geile Länge, schönes WG (wenn sie ca 30 % weniger verträgt als angegeben, sogar noch besser). Eine Rutenserie dir mir nie komplett ausm Sinn geht. Vielleicht muss ich die echt mal probefischen... Wenn es auch nur dazu führt, dass ich sie mir nicht kaufen werde. Aber dann ist sie gedanklich schonmal "wegsortiert"
An die Besitzer der Eginn (z.B. @Angler9999 )
Wie sieht es aus in Sachen Bruchfestigkeit? Könnte ne eginn gebraucht bekommen, hab aber Angst, dass mir mal das Spitzenteil bricht und ich keine Chance auf Ersatz habe, da ich Zweitkäufer (Rute kommt ursprünglich von @Nippon )bin und die Rute ja auch gar nicht mehr im Handel ist.
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Das Risiko, dass eine Angelrute bricht besteht in gewissen Situationen halt immer.
Es ist ein ja Rutenblank und kein Stahlrohr.
Man sollte vermeiden, dass die Rute auf die Steinpackung knallt, gegen Bäume hauen ist auch nicht zu empfehlen und Kofferraumdeckel haben auch die Fähigkeit die Spitze in Sekundenbruchteilen zu kürzen.
Ansonsten hält sie eben das aus, was Angelruten in dieser Kategorie in der Regel aushalten.
Bei ordnungsgemässer und ihrer Bestimmung entsprechender Nutzung spricht nichts gegen eine lange und glückliche Zweisamkeit.
Meine EGinn 83M hat z.B. ohne Probleme den Drill eines 112cm Welses überstanden. Da war gefühlt auch noch Luft nach oben.
1. kein Problem. Ich komme sehr gut mit anderer Meinung klar. Da braucht es kein "nicht böse gemeint". Erst Recht, weil du da ja alles plausibel und nett begründest.
2. danke für deine Antwort
3. Ich bin Fliegenfischer. Da ist es üblich, das man bei hochpreisigen Ruten auch nach Jahren noch an Ersatzteile kommt. Und es gehen regelmäßig Riten zu Bruch.
Ich hab einfach ein bisschen Schiss
Ja, möglich ist das. Dann erkennt man den Grundkontakt aber (fast) nur über die Schnur. Zudem finde ich, dass sich die H dann fast gar nicht aufläd. Für ruhige Bereiche, auch Buhnenfelder, ziehe ich nach wie vor die M-Version vor...edit: natürlich sind die 7 gr nicht optimal aber mit Erfahrung und wie erwähnt dem richtigen Boden aber doch möglich.