Addicted_to_streamer
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moin,
ich war gestern zum ersten mal in einem Hafengebiet (mit seeschleuse, Wendebecken und weiteren Schleusen) fischen. Das hat mega Laune gemacht, nur hab ich nicht die passende Kombo.
Gestern hab ich hauptsächlich C-Rig, Jig und Chebu gefischt. Die Blei/Tungstengewichte lagen bei 7 bis 10 Gramm. Ich habe mir aber sagen lassen, dass man auch mal schwerer fischen muss falls es strömt oder noch windiger ist. Nun suche ich also ne passende Kombo.
Für die Rute wäre ich bereit ca. 250 Euro auszugeben. Bei der Rolle könnte ich mir ne 3000er exceler vorstellen.
Also nochmal konkret die Anforderungen:
- Rigs und jigs (7-14 Gramm + Trailer 3-4,5 Inch)
- Nicht zu kurz (ich denke so an 2,40-2,70m)
- wie immer: perfekte Rückmeldung auch bei 7 Gramm
- sie darf bei einem 9 Gramm Jig-Spinner nicht in Tränen ausbrechen
- Einen 25er Barach möchte ich gerne noch am der Rute fühlen. Gestern hatte ich Barsche bis 32cm, einen 55er Zander und eine Hand voll sehr kleiner Zander.
Nach intensiver nächtlicher Recherche bin ich auf folgende interessante Modelle gestoßen:
- Zeck Peak jg2
-Tailwalk Eginn 83m
- Hearty Rise Black Force ML (leider sehr kurz)
- Bulls eye Jig whip 2.0 20-50 Gramm (gebraucht)
Für andere Vorschläge bin ich offen.
Vielen Dank bereits im Voraus!
ich war gestern zum ersten mal in einem Hafengebiet (mit seeschleuse, Wendebecken und weiteren Schleusen) fischen. Das hat mega Laune gemacht, nur hab ich nicht die passende Kombo.
Gestern hab ich hauptsächlich C-Rig, Jig und Chebu gefischt. Die Blei/Tungstengewichte lagen bei 7 bis 10 Gramm. Ich habe mir aber sagen lassen, dass man auch mal schwerer fischen muss falls es strömt oder noch windiger ist. Nun suche ich also ne passende Kombo.
Für die Rute wäre ich bereit ca. 250 Euro auszugeben. Bei der Rolle könnte ich mir ne 3000er exceler vorstellen.
Also nochmal konkret die Anforderungen:
- Rigs und jigs (7-14 Gramm + Trailer 3-4,5 Inch)
- Nicht zu kurz (ich denke so an 2,40-2,70m)
- wie immer: perfekte Rückmeldung auch bei 7 Gramm
- sie darf bei einem 9 Gramm Jig-Spinner nicht in Tränen ausbrechen
- Einen 25er Barach möchte ich gerne noch am der Rute fühlen. Gestern hatte ich Barsche bis 32cm, einen 55er Zander und eine Hand voll sehr kleiner Zander.
Nach intensiver nächtlicher Recherche bin ich auf folgende interessante Modelle gestoßen:
- Zeck Peak jg2
-Tailwalk Eginn 83m
- Hearty Rise Black Force ML (leider sehr kurz)
- Bulls eye Jig whip 2.0 20-50 Gramm (gebraucht)
Für andere Vorschläge bin ich offen.
Vielen Dank bereits im Voraus!