bobbykron
Finesse-Fux
Ich bin 200+ Tage im Jahr am Wasser und Stickbaits sind seit sehr langer Zeit sehr beliebt in meiner Köderbox.
Ich habe auf den RPR folgende Arten in benannten Gewässern gefangen:I
Deutscher Rhein Rapfen/ Barsch ( Bonn/ Koblenz/ Ludwigshafen)
Alter Rhein Barsch/Döbel/Hecht (CH-Diepoldsau)
Mittelmeer Barrakuda (Ligurien)
Barsch / Hecht Edersee
Barsch Möhnesee
Nur die Tatsache, dass ein Köder recht neu ist bedeutet nicht, dass man wenig Erfahrung damit hat.
Und ehrlich gesagt, fühle ich mich in der Lage nach 10 Angeltagen einen Köder beurteilen zu können.
übrigens mal wieder so ein klassischer unnötiger Kommentar ......
Ne lieblose (Köder-)Empfehlung ist in meinen Augen genauso unnötig, weil nicht wertbar.
Gefühlt werden hier im BA mittlerweile ultimative Empfehlungen rein vom Angucken, Anfassen, wenn es gut läuft vom einmaligen Testen ausgesprochen.
Oft zeitlich gut nachvollziehbar im Vergleich "Schaut was ich gekaut habe" > Empfehlung.
Ich zweifle nicht an, dass der RPR gut sein kann.
Warum aber nicht gleich seine eigene Aussage mit eins zwei Sätzen untermauern, oder zB. deine spätere Verlinkung gleich in die ursprüngliche Empfehlung einbinden. Da gewinnt deine Aussage doch sofort ein vielfaches an Gewichtung und zwar sicher nicht nur bei mir. Zumal ich sehr gerne Ködererfahrungen versierter Angler lese.
Und damit ich hier auch noch was inhaltlich nutzbares beitrage:
Mein Lieblingspopper der letzten drei Saisons war der Yo Zuri 3DR-X 65F.
Fliegt gut für seine Größe, poppt zuverlässig, aber was für mich entscheidend ist, man kann ihn sehr gut auch walk the dog führen.
Mein Monk mag einen sauberen Zick Zack Lauf.
Bei den Sticks ist auch der saubere Zick Zack maßgeblich. Moccasin (helles Klappern), Dog X jr (dumpfes Klappern), Mayor Craft Zoner Mini (min. dumpfes Klappern) oder etwas großer der Fakie Dog.