Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rudse

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
855
Hat vielleicht einer Erfahrung mit der ism Infinite Blade IBC-63ML+ST?
Außer bei YouTube konnte ich noch keinen Bericht finden...
Ein Kumpel fischt die. Das ist ne ML+.
Die Rute hat richtig Power mit straffen Solid Tip. Das sieht man schon am Blank auch das Backbone fällt verhältnismäßig kräftig aus. Da würde ich dir für dein Vorhaben eher zu einer L raten.
Ich fische in dem Bereich z.B. die Legit Design WSC-ST63L+.

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.696
Ich fische die ISM Blade 63ml St. Fische damit hauptsächlich 5g mit 2" bis 4" Dolive Sticks und sämtliche Craws usw . Ende würde ich persönlich bei 5g plus 3" jackall Cover craw sagen, da der Köder schon sehr massiv und schwer ist. Der Solitip ist schon ziemlich straff aber trotzdem mega sensibel. Die Rute hat auch richtig Power, sprich, kleines Stück nach dem St kommt schon gut Backbone. Der Griff ist relativ kurz und der Blank recht dick für eine ML. Ist aber trotzdem meine Lieblingsrute für Rigs, osp tiny Blitz mr geht auch noch wunderbar. Drauf sitzt eine Steez ct sv tw 700hl, passt für mich perfekt vom Gewicht und der Performance. Schwerpunkt ist damit an der Metall Griff Nuss. Nuckelbisse auf Entfernung kommen wirklich sehr klar durch und auch keine Barsche machen Spaß.

Balu_MK2

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
33
Danke erstmal für das zahlreiche Feedback.

Die Legit Design WSC-ST63L+ klingt auch sehr interessant.

Bist du damit zufrieden @Rudse ?

Rudse

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
855
Bin damit sehr zufrieden. Ich fische damit sämtliche Rigs. Der Solid Tip ist straff aber äußerst sensibel.
5 - 7g + 3" sind dafür perfekt.

Casterdesaster

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
17
mit Alde BFS habe ich ab 3.5g mit 3 Inch köder geworfen. Geht sehr gut. Jetzt mit Steez CT SV TW ab 5g. Ja ich kenne nur Mickeys? da ist anscheinend ein Shop aus Ungarn. De shop vertreibt auch die Silverado hab aber keine Ahnung davon.
Moin, wieviel Gramm würdest du denn der Silverado maximal zutrauen?

posi86

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.687
Eventuell noch eine Evergreen Fact MST. Passt gut ab 3,5gr Gewichten und kleinen Hartbaits.

Balu_MK2

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
33
Nach wenigen Nachrichten mit Carsten von Lurenatic, bezüglich der WSC-ST63L+, habe ich mich nun doch gegen eine Solid Tip entschieden.

Geworden ist es eine Legit Design Wild Side WSC 610L+.

Nochmal vielen Dank an alle✌️

Heos

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.002
was hat denn den ausschlag gegen die Solid Tip Version gegeben ? Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir ne L+ Rute zu holen

Balu_MK2

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
33
was hat denn den ausschlag gegen die Solid Tip Version gegeben ? Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir ne L+ Rute zu holen
Carsten seiner Meinung nach ist die 610L+ für meine Anwendung einfach besser geeignet, da ich ja gelegentlich auch Hardbaits fische. Zudem hat er geschrieben dass eine L mit ST nicht mehr optimal mit 7gr plus 3,5" Trailer arbeitet.

Also hab ich auf seine Erfahrung vertraut und die 610L+ bestellt.

Eine weitere Empfehlung mit ST wäre die Palms Molla mit ST gewesen.

Heos

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.002
ah super danke, dann wird die Solid Tip bei mir passen denke ich da da ich was für unter 7g und 3 Inch Trailer suche.

Oben