@Barschjagd13 Barsche in der Größe 20cm-30cm sind doch perfekt für die Küche. In der Schweiz zahlt man für deren Filets viel Geld. Und aus anglerischer Sicht sollte man eh die großen drin lassen.
Kann dich schon verstehen, dass du das mal welche mitnimmst. Ich esse auch an einer 30cm Forelle zusammen mit meiner Frau. Ergo reicht ein 30cm oder 2 20cm Barsche auch für 2. Bei einem Massenfisch wie Barsch ist das mmn relativ nachhaltig, wenn man das an und zu mal macht
bei mir scheitert es leider an der Menge der Barsche. Ich erwische zwar mal einen mit 20cm, aber dann den ganzen Tag nicht mehr, deswegen gehen die fast immer zurück
Das stimmt in der Schweiz zahlt man wirklich viel Geld. Und welcher ist der beste Fisch? Genau der Frisch gefangene. Bei uns schwimmt diese grösse wirklich massenhaft rum. Ich habe in meinem See noch nie einen grösseren als 35cm erwischt. Aus Erzählungen gibt es auch 45er aber ihr kennt ja die Angler und wie gerne die übertreiben, das glaub ich erst wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe.
Grüsse und Petri Heil