Tobi82
Belly Burner
1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[x] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[x] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von .200cm bis 220cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar, kleine wobbler 6cm
[x] Softbaits, und zwar, 3" an 3-7g Jigs/Chebu, T.-Rig 3-7g
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Fishing Art blaas 19g ist meine leichteste Rute.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute?
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
Ich würde sie ausschließlich gebraucht kaufen wollen, ob mit oder ohne Rolle sei mal dahin gestellt
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[x] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt): 15g Zeck Barschalarm Jigge, glaube sowas um die 15g vom Dustin
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> nur ne Idee, Rarenium, Stradic 2500
Abneigung gegen BC habe ich nicht, kann mir aber nur schwer Vorstellen das dies Preislich (auch gebraucht) nicht in meinen Ramen passt.
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x] Nein
Hey,
ich bin auf der suche nach einer Barsch Rute.
Ich suche aber eine Allround Barsch Rute,
ich möchte Chebus/Jigs 3-7g,
Rigs bis 7g,
5-7cm Hardbaits
damit angeln, aber auch mal mit meinen Fliegen Jungs an den Bach fahren um dort mit selben ködern auf Forelle und Döbel angeln.
An einem kleineren Stadt Fluss möchte ich auf Barsche angeln damit, wo aber auch haufenweise 40-50cm Hechte drin sind, aber auch 80er.
Meine leichteste Rute ist eine Blaas 19 fürs Leichte Zander jiggen oder schwere Barsch angeln. Da geht es bei 4g + 3" zwar los aber spaß ist das nicht und da wo ich bisher so leicht angel ist der Boden schon arg weich und die Rute zu straff.
Für mich kommt sehr wahrscheinlich nur der Gebraucht kauf in Betracht.
Ich bin eigentlich für ne Spinning weil ich mir nicht vorstellen kann das man in meinen Budget ne BC Rolle für die Gewichte bekommt.
Ich denke als Stationärrolle an ne Rarenium oder Stradic beides als 2500er (kleine Übersetzung)
Bei BC bin ich komplett raus tue mich bei den Stationärollen ja schon schwer, aber da habe ich 0 plan was ich brauche/suchen kann
Im Grunde gibt es 3 Ruten die ich auf dem Schirm habe:
Shimano Zodias ML2 4-12g
Shimano Zodias M2 5-15g
Shimano Expride ML 12g
Was ich bisher gelesen hatte war das die Alte Expride besser sein soll als die Aktuelle und ich meine bei der "Alten" gibt es auch ne 15g Version.
Bei der Zodias ist mir im Gegensatz zur Expride der Monocoque Griff schon wichtig.
Wünsche euch nen schönen Feiertag.
[x] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[x] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[x] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von .200cm bis 220cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar, kleine wobbler 6cm
[x] Softbaits, und zwar, 3" an 3-7g Jigs/Chebu, T.-Rig 3-7g
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Fishing Art blaas 19g ist meine leichteste Rute.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute?
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
Ich würde sie ausschließlich gebraucht kaufen wollen, ob mit oder ohne Rolle sei mal dahin gestellt
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[x] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt): 15g Zeck Barschalarm Jigge, glaube sowas um die 15g vom Dustin
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> nur ne Idee, Rarenium, Stradic 2500
Abneigung gegen BC habe ich nicht, kann mir aber nur schwer Vorstellen das dies Preislich (auch gebraucht) nicht in meinen Ramen passt.
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x] Nein
Hey,
ich bin auf der suche nach einer Barsch Rute.
Ich suche aber eine Allround Barsch Rute,
ich möchte Chebus/Jigs 3-7g,
Rigs bis 7g,
5-7cm Hardbaits
damit angeln, aber auch mal mit meinen Fliegen Jungs an den Bach fahren um dort mit selben ködern auf Forelle und Döbel angeln.
An einem kleineren Stadt Fluss möchte ich auf Barsche angeln damit, wo aber auch haufenweise 40-50cm Hechte drin sind, aber auch 80er.
Meine leichteste Rute ist eine Blaas 19 fürs Leichte Zander jiggen oder schwere Barsch angeln. Da geht es bei 4g + 3" zwar los aber spaß ist das nicht und da wo ich bisher so leicht angel ist der Boden schon arg weich und die Rute zu straff.
Für mich kommt sehr wahrscheinlich nur der Gebraucht kauf in Betracht.
Ich bin eigentlich für ne Spinning weil ich mir nicht vorstellen kann das man in meinen Budget ne BC Rolle für die Gewichte bekommt.
Ich denke als Stationärrolle an ne Rarenium oder Stradic beides als 2500er (kleine Übersetzung)
Bei BC bin ich komplett raus tue mich bei den Stationärollen ja schon schwer, aber da habe ich 0 plan was ich brauche/suchen kann
Im Grunde gibt es 3 Ruten die ich auf dem Schirm habe:
Shimano Zodias ML2 4-12g
Shimano Zodias M2 5-15g
Shimano Expride ML 12g
Was ich bisher gelesen hatte war das die Alte Expride besser sein soll als die Aktuelle und ich meine bei der "Alten" gibt es auch ne 15g Version.
Bei der Zodias ist mir im Gegensatz zur Expride der Monocoque Griff schon wichtig.
Wünsche euch nen schönen Feiertag.
Zuletzt bearbeitet: