Also jetzt kann ich helfen.
Am Kanal werden wir auf Barsch und Zander Angeln können. Hechte sind eigentlich garnicht anzutreffen.
Zu den Spots:
Der Kanal ist an allen Stellen in der Mitte (Fahrrinne) so geschätzt um die fünf Meter. Da ich es nicht genau sagen kann, sind es ungefähre Angaben. Es gibt teilweise auch noch tiefere Stellen aber ich denke das es nicht so viele Sind.
An den Uferbereichen gibt es entweder Spundwände oder Steinpackungen. An den Spundwänden kann man gut mit Dropshot oder Jig alles abfischen wie auch hier im Video gezeigt.
Das Video wurde auch nicht so weit von den ausgesuchten Spots entfernt gedreht und vielleicht werden wir auch einen Spot davon anfahren.
An den Steinpackungen fällt es erst immer leicht ab, bis es irgendwann eine Kante gibt. An der Kante sitzen oft Fische, welche man dann auch beim einfachen hochkurbeln erwischt.
Im Grunde benötigt man nur eine ML Rute. Damit sollte man für das meiste Ausgerüstet sein. UL, L, M oder MH würden natürlich auch noch klargehen.
Als Ködergrößen geht eigentlich alles von 2,5" bis 4" und je nach Wetter dann 5g bis 12g. Wer es mag kann auch (wenn das Wetter passt) mit der UL angreifen und unter 2,5" und 5g fischen. Das hat auch schon oft funktioniert. Am besten sollte man etwas das Wetter im Auge behalten und dann je nach Witterung das Tackle wählen.
Bei wenig bis garkein Wind:
5g Jigs + Trailer (2,5" Bait bis 4" Bait)
Auch unter 5g und 2,5"
Etwas mehr Wind:
7g Jigs + Trailer (2,5" Bait bis 4" Bait)
Viel Wind:
10g+Jig +Trailer (2,5" Bait bis 4" Bait)
Hardbaits wie zum Beispiel Cranks, Twitchbaits und andere laufen auch ab und zu echt gut. Jigspinner funktionieren meiner Erfahrung her eher im Sommer. Ich fische generell eher selten mit den Baits und kann deshalb nicht so viel darüber erzählen.
Ich werde einfach meine beiden Barschcombos (L und ML) mitnehmen. Damit bin ich immer gut ausgerüstet.
Wenn noch Fragen da sind, fragt