• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SchneiderSteffen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.269
Moin,
die Rute sollte doch verlost werden (Minute 17) und der Gewinner in der Beschreibung unter dem Video veröffentlicht werden. Kann da aber keinen Gewinner finden. Kann mir jemand helfen, wo der genannt ist? Danke.
Unter den Kommentaren findet man die Kommentare vom BA, wenn derjenige gewonnen hat

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.857
Da waren ja fast keine Skirts mehr dran an der Chatter-Rushka! :)

Ansonsten gibt es bei uns auch so ein Grabensystem in der Nähe, aber da ist es verdammt flach und total klar und fast kein Baum, wo man sich dahinter verstecken kann. Da muss man sich schon, wie beim Forellenangeln mit der Sonne im Rücken anpirschen.

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
815
Es ist mal wieder passiert: Wir haben eine neue Folge hochgeladen. Ein Creature Bait Special, in dem nicht nur die korrekte Aussprache thematisiert wird, sondern auch die Anwendungen und das dazu passende Tackle:

Viel Spaß!
Wie wäre es denn, wenn Zeck mal ein Creature Paket auf den Markt bringt, in dem du zu den vorgestellten Methoden die Grundausstattung zusammenstellst. Wäre für mich als Creature-Einsteiger ideal.

Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.674
Andere Option wäre eine Art Creature-Wunschzettel, der fix im Shopsystem abgelegt ist, bei der die richtigen Artikelcombos direkt im Warenkorb landen, dann ganz normal im Lager gepickt und versendet werden. Ganz ohne aufwendige Vorkonfektionierung und Risiko.

Zuletzt bearbeitet:

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
685
Man sieht ja unter Neuheiten im Shop schon die Edward und Boggy 2.0, wenn die dort gelisteten Multi-Color-Packs so kommen wie sie im Shop stehen, find ich das schon ne super Sache. Das Reicht dann fast schon erst mal. Ich werd nämlich, wenn verfügbar, eben diese mehrfarbigen Packungen zum testen ordern und dann mal schauen.

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
825
Hat jemand von euch auf den Shaky Sneaker mal barsche im Rhein (nicht in den Altarmen, sondern Hauptstom, z.B Buhnen) gefangen? Ich hab das jetzt schon öfter mal getestet, aber bei uns hier scheinen das die Barsche nicht zu mögen.
Liegt eventuell daran, dass Libellenlarven in den großen Flüssen wohl nicht so häufig zu finden sind. Sie mögen es wohl eher ruhiger.

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Punkte Reaktionen
14.504
Website
www.barsch-alarm.de
In der heutigen Folge geht's um den Barsch im Mai. Wo steht er? Was will er vorgesetzt bekommen? Ich habe 3 große Tackle-Container dabei und Frank Schaper. Eine sehr gute Kombination, weil Frank alle 2 Würfe was Neues an der Rute dran haben muss, um am Abend nicht das Gefühl zu haben, nicht alles versucht zu haben. Ich bin da ja deutlich stoischer und lege mich einigermaßen zügig fest, welchem System ich Vertrauen schenke.

Wir fangen gut. Franky hat nen Lauf. Ich kann sehr gut kleine Barsche. Zum Schluss kommt's dann aber doch noch dick:

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.857
...Na ein Glück, dass ich mit Stationärrolle angle und das schon seit über 40 Jahren! :);) --> 5:40 min

PS: Ohne Schnur fliegt jeder Köder weit! :cool:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Punkte Reaktionen
14.504
Website
www.barsch-alarm.de
Franky konnte den Abflug sicher gut verschmerzen, @Mohrchen :-D Der Köder wäre ja eh nur einen Wurf dran geblieben. Der Tipp mit den 20 Euro-Ködern und FC ist aber ein Guter. Mir macht beides Spaß. BC und Statio. Ich hab mich ja auch lange gewehrt damals bei Pure Fishing und dann beschlossen, dass es nicht sein kann, dass ich nicht mit einer BC umgehen kann. Da war ich schon über 30 Jahre alt. Ich bin super glücklich, dass ich es getan habe und denke, dass ich u.a. deshalb einen recht guten Plan habe, weil es mir am Anfang auch nicht sonderlich leicht gefallen ist. Jetzt ist die BC nicht mehr wegzudenken. Wann immer es ganz genau sein muss, hat die BC schon Vorteile. Ich werfe jednefalls exakter mit der Caste als mit Spinning.

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.857
Franky konnte den Abflug sicher gut verschmerzen, @Mohrchen :-D Der Köder wäre ja eh nur einen Wurf dran geblieben. Der Tipp mit den 20 Euro-Ködern und FC ist aber ein Guter. Mir macht beides Spaß. BC und Statio. Ich hab mich ja auch lange gewehrt damals bei Pure Fishing und dann beschlossen, dass es nicht sein kann, dass ich nicht mit einer BC umgehen kann. Da war ich schon über 30 Jahre alt. Ich bin super glücklich, dass ich es getan habe und denke, dass ich u.a. deshalb einen recht guten Plan habe, weil es mir am Anfang auch nicht sonderlich leicht gefallen ist. Jetzt ist die BC nicht mehr wegzudenken. Wann immer es ganz genau sein muss, hat die BC schon Vorteile. Ich werfe jednefalls exakter mit der Caste als mit Spinning.
Allet jut, war nur lustig anzusehen. :) Bei mir macht das dann immer nur "Pitsch" wenn der Köder vorne auf die Wasseroberfläche knallt und ich den Bügel, vergessen habe aufzumachen.

Ansonsten zu den kleinen Barschen und dem großen Spinnerblatt: Ich habe schon mal einen kleinen Barsch die ganze Zeit "mitgejiggt" und erst kurz vor dem Ufer gemerkt, dass da ein Barsch dranhängt. :)

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.984
Prototyp mit Weitwurfsystem klingt auf jeden Fall mal gut. Am Lauf der Köder müsst ihr ja eigentlich nix mehr verbessern :tonguewink:

Oben