S
STEINPILZ
Gast
Toller Tag + Kommentare, wäre man gerne Teilnehmer gewesen!
Es soll ja auch eine Werbung für seine Guiding-Tätigkeit sein. Er will bestimmt keinen Kanal für ein kleines kritisches Nischenpublikum, sondern für die breite Masse bei Youtube, sonst würde er wohl kaum Zeit und Geld in das Projekt investieren. Daher kann man jetzt hier inbrünstig diskutieren und anmerken, ändern wird es kaum etwas. Er wird ausprobieren was mehr Klicks bringt, und das wird dann die Richtung vorgeben, wie es weiter geht.
Ich verstehe manchmal die gesamte Diskutiererei nicht.. [...]
1. entweder ich drücke den Playbutton oder halt nicht, ist doch so einfach, oder?
Ich verstehe manchmal die gesamte Diskutiererei nicht...zuviel Werbung, zuwenig Technik, zuviel Nudelsalat...
1. entweder ich drücke den Playbutton oder halt nicht, ist doch so einfach, oder?
2. natürlich macht sich @dietel auch wirtschaftliche Gedanken, es steckt ja auch echte Arbeit dahinter...ich kann es verstehen. Muss man sich in aller Regelmässigkeit für Dinge rechtfertigen, die eh schon "klar" sind?
3. würden viele von uns nicht gerne mit ihm tauschen...?
4. man wird unterhalten (#Schonzeitkoller), sieht angelnde Menschen und bisweilen auch schöne Fänge
Ich persönlich fühle mich unterhalten, allemal besser als auf "dem RTL"
Ja! Danke für den Hinweis...Du hast aber schon gelesen, dass @dietel diesen Thread erstellt hat um Feedback zu erhalten?
Ich denke, man darf die Aussagen in der Diskussion nicht als normativ, sondern als subjektive Äußerung von Präferenzen verstehen. Wenn ich in diesem Thread Kritik äußere, dann sage ich nicht, dass die Videos so oder so sein sollten, sondern dass meine Präferenz in diese oder jene Richtung geht. Sprich: Ich werde dauerhaft den Play-Button mit höherer Wahrscheinlichkeit drücken, wenn diese oder jene Elemente enthalten/nicht enthalten sind. Das ist eine Information für den Gestalter des Kanals. Und je mehr Leute eine Präferenz in dieser oder jener Richtung äußern, desto eher wird er sich überlegen, ob er darauf reagieren sollte.
Insofern hoffe ich, dass diese Diskutiererei für @dietel hilfreich und nicht nur nervend ist. Bei einem Kanal mit 5.000 Abonnenten auf YT ist allerdings klar, dass die YT-Kommentare vermutlich das deutlich relevantere Meinungsbild darstellen (auch wenn sie vermutlich schwieriger zu "interpretieren" sind).
Die Folge fand ich sehr gut. Kurzweilig und informativ, ein schönes Revier und Fisch war auch präsent.Hier das erste Tutorial: