• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.752
Punkte Reaktionen
3.196
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Denke auch Mix aus solchen Folgen wie die gestrige aber auch was aus Spanien und NL wird ganz geil. So ein Tag wie ihr auf dem Boot hattet, haben wohl die meisten. Da findet man einen Tag zum Angeln... Wetter passt auch.... Kumpels (oder wie in meinem Fall der Papa ist dabei - hoffentlich noch lange -) und man versucht sein Glück. Hat halt nicht geklappt. Ich hab zu 80% solche Tage. Ich kann angeln wenn es zeitlich passt und dann oft keine Experimente machen und an bekannte Stellen gehen / die mit normalen Aufwand zu erreichen sind.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.377
Punkte Reaktionen
34.876
Ort
Tief im Westen...
Da darf man aber auch nicht vergessen, dass du mit deinen Gewässern und deinen Fischen für Deutschland NULL KOMMA NULL repräsentativ bist.
Was du in einer Woche am Haken hast, haben andere Leute mit "normalen" Gewässern in Deutschland in 8 Monaten nicht dran.
Was bei dir "zäh" ist, wie bei DennisKnoll ebenso, wäre bei anderen der Tag des Jahres ;)
Ich weiß ist schwer, aber bitte ab und zu dran denken, was für ein Glück ihr mit euren Gewässern habt.

Neeee, so extrem ist das wirklich nicht!!!
Es gibt allein in diesem Forum sicher unzählige Angler die besser oder regelmäßiger fangen, ABER die Fische einfach nicht posten. Mache ich „eigentlich“ auch nicht und wenn, auch AUSSCHLIESSLICH hier. Grundsätzlich bringt mir das persönlich keinen Vorteil, eher Nachteile und Arbeit. ;) Ich nehme aber viel aus diesem Forum und daher versuche ich zumindest ab und an auch abseits des Marktplatzes was zu geben. ;)

Und nur weil ich gerne etwas mehr Fische gesehen hätte oder so wie @AFE geschrieben hat etwas mehr zur Methode bzw. herangehensweise, finde ich das Format ja nicht schlecht. So sah es anglerisch etwas eindimensional aus und das wird dem Angler @dietel nicht gerecht. Wenn es zig Stunden auf Jig mit Easy Shiner nicht beisst, hätte mich interessiert warum der Köder trotzdem dran bleibt und nicht auf T-Rig mit nem reins G-Tail umgebaut wird. (nur als Beispiel) Das war nun EINE Folge und da wird noch viel kommen und sich bestimmt auch noch einiges ändern. Ich sach ja, ich bleib am Ball. ;)
 

djangothecat

Barsch Vader
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
2.103
Punkte Reaktionen
7.692
So hab mal reingeschaut und komme zu folgendem Fazit:

Das alte BATV war für mich eher so ein bisschen BlingBling-Fischen (Sportboot, Rolex, Premiumtackle etc.) professionell gefilmtes und geschnittenes Filmmaterial, das meist an nem Topgewässer mit entsprechend spektakulären Fängen gedreht wurde: War hübsch anzusehen, geht aber an der Realität der meisten Angler, die sich in heimischen Gefilden bewegen, vorbei.

Hier liegt die Chance beim neuen Format: Ich vermisse bislang aber Fische, zudem wars etwas langatmig und ein femininer Gegenpart könnt auch nicht schaden.

PS. Natürlich würd mich nach dem Start des 2. Kanals die Einschätzung von @DustinausBerlin interessieren;)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
7.586
Ort
Emsland
Sympathisch, entspannt und ehrlich. Das sind auf jeden Fall die Dinge, die ich an der ersten Folge schätze. Vor allem zum Ende hin das Gespräch mit dem Cutter hat es noch einmal gezeigt, wie ehrlich aber realistisch das Angeln sein kann und darf. Das hat mir gut gefallen. Auch der Schnitt ist wirklich gelungen, vor allem im Zusammenspiel mit der Musik.

Da fühlt man sich als Zuschauer eben genau so, wie man es selbst kennt. Es kann zäh sein und genau an solchen Tagen feiert man die kleinsten Fritten ab. Hat Charme.

Die Kritik, die ich an dem Video hätte, wäre auch die bereits genannte Länge. Bei Videos gibts ja unterschiedliche Zielgruppen und jeder Zuschauer hat andere Ansprüche. Ich persönlich schaue lieber Videos, die mich unterhalten aber auch den Menschen zeigen, der die Angel hält. Wenn dann ein paar Tipps dabei sind, klasse. Aber reine Videos mit Erklärungen oder aber Videos an großen Gewässern mit teuren Booten, die für mich überhaupt nicht erreichbar sind, interessieren mich weniger. Demnach würde das Video etwas mehr kürzer und damit mehr auf den Punkt sein, wäre es optimal. Aber auch so schon ein toller Start. Daher großes Lob und ich bin gespannt auf das nächste Video.

P.S. Ich lade dich gerne Mal auf eine Tour Graben-Barsche (und Hechte) in den teils verschrienen Niederlanden ein. Dann aber an den kleinsten Pissgräben und vom Ufer. :)
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
748
Punkte Reaktionen
721
Ort
Augsburg
Ich fand es auch sehr gelungen, aber etwas zu lang.
Es ist zwar sehr authentisch und realitätsbezogen, aber es geht auch kürzer.

Die alten Filme fand ich auch immer sehr toll.... Aber wie andere schon gesagt haben, mit Ultra-Boot und Super-Gewässern für mich weit ab vom möglichen.

Macht weiter so.mit dem neuen Format, dann läuft es. Aber vielleicht über die Länge der einzelnen Folgen nachdenken. Man muss nicht ne halbe Stunde mit Landschaftsbildern füllen, wenn nix geht. Da ist keiner böse wenn man das dann beendet und sagt, war heute nix. Ist doch oft so im wahren Anglerleben.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.330
Ort
München
Also ich muss ja sagen, dass mich die Länge nicht gestört hat. Ich konnte mich die ganze Zeit in die Situation rein versetzten und Parallelen zu meinen Erfahrungen ziehen. Ich fühlte mich die ganze Zeit gut unterhalten.
Was ich mir noch gut vorstellen könnte, wenn mann ein wenig die Vorgeschichte zum Angeltrip einbindet.
Zum Beispiel ein Datum wird festgelegt und man fiebert darauf hin, beobachtet das Wetter und zieht entsprechende Rückschlüsse, macht sich über das Gewässer schlau und zieht daraus wiederum Rückschlüsse und baut sich einen kleinen Plan auf womit man angreifen will (klarer tiefer See, falches trübes Gewässer, viel Kraut usw.).

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Folgen und denke, dass das Forum sehr viel Stoff für neue Drehbücher schreiben wird.

VG
elaphe
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.310
Um mal die "Gegenseite" zu vertreten, ich habe gestern mit meinem besten Kumpel und seiner Freundin die Premiere geguckt und wir alle 3 fanden das war durchweg gelungen, sogar die nicht angelnde Partei :-D
Wir fanden die Länge auch super und haben uns auch drüber gefreut das es so lange ging.
12 Minuten Episoden finde ich dagegen schrecklich, nach 3 Minuten ist ja schon fast wieder schluss.
Bei +25min ist man wenigstens richtig dabei. Gerade zu dieser Jahreszeit in der man abends eh nicht mehr viel zu tun hat.

Bin gespannt was noch alles kommt war aufjedenfall genau der richtige Appetit happen, wir freuen uns jetzt auf Donnerstag, weiter so Hannes!
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
397
Ort
Hamburg
Man muss hier ganz klar differenzieren..

Ich finde umso länger das video umso besser.. ich würde mir sogar wünschen dass du jedes mal combo und technik vorstellst und wieso ebendiese..

Damit sprichst du wohl 90% der BAler an..

ABER um auf youtube groß zu werden reichen ja nicht nur BAler, ich denke der PÖBEL (alle nicht BA-ler) steht halt mehr auf fisch und kraftausdrücke.. :)
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
43
Ort
Bei Baden-Baden
Also mir hat die erste Folge auch gut gefallen.Fand sie zwar auch bischen langatmig,aber dank der sympatischen Protagonisten und der kleinen Sticheleien doch sehr unterhaltsamm.Die Anzahl der Fische widerspiegelt auch das was ich von meinen Gewässern kenne.Und ganz erlich,diese Ebrovideos wo die 45er im Zweiminutentakt in die Kamera gehalten werden find ich nicht wirklich unterhaltsamer.Bischen Erklärung zur Taktik fänd ich auch Interesannt,da kann auch jeder für sich überlegen ob er was anders gemacht hätte in dem fall.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.143
Website
www.CAMO-Tackle.de
Die hiesigen Kommentare zeigen vor allem eine Sache:

Hannes muss weiterhin entscheidungsfreudig sein und sein Ding wie schon bisher durchziehen. Denn der eine will es länger, der andere kürzer, der eine dicke Fische, der andere braucht das eher nicht, der eine will weniger Gelaber, den anderen unterhält das Gelaber usw., usw.

Vermutlich muss Hannes eine gewisse Abwechslung bieten und wird einfach damit leben müssen, dass nicht jede Folge jedem Einzelnen immer gefallen wird.

Denn ansonsten wird er m.E. irre.

Wie fast immer im Leben gilt auch in diesem Fall: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Alles Weitere wird sich dann zeigen.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.438
Ort
Bei Oranienburg
Mir hat die Art und Weise sehr gut gefallen! Unterhaltung, Sprache, Schnitt, Musik etc. Perfekt!
Aaaber... angeltechnisch habe ich doch etwas mehr erwartet, als das Standard gejigge, vom alten Barsch Yoda!
Also von meiner Seite mehr Technik bitte aber ansonsten einfach so weiter machen!
 

Jolle2019

Belly Burner
Registriert
24. Januar 2019
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
67
Alter
38
Ort
Münster
Ich habe die erste Folge und den Inhalt als durchaus authentisch empfunden! Kamera und Schnitt waren sehr gut. Insgesamt also sehr gut und macht Vorfreude auf die nächste Folge!
Besonders positiv für mich ist dass das Video in Deutschland entstanden ist..... :emoji_v:
Mittlerweile ist mein persönlicher Eindruck, dass jeder mal eben schnell nach Holland düst und dort an den großen Gewässer des Rhein-Delta´s einen PB nach dem anderen raushaut.
Leider wird dadurch das Bild vom Hobby/Lebenseinstellung "Angeln" völlig verzerrt! Ich persönlich finde Videos und Beiträge aus deutschen Gewässern deutlich interessanter und realistischer! Sicherlich ein Mittel um dich in Zukunft auch weiterhin von der 0815-Masse abzuheben...also weiter so :grin:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.752
Punkte Reaktionen
3.196
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich habe die erste Folge und den Inhalt als durchaus authentisch empfunden! Kamera und Schnitt waren sehr gut. Insgesamt also sehr gut und macht Vorfreude auf die nächste Folge!
Besonders positiv für mich ist dass das Video in Deutschland entstanden ist..... :emoji_v:
Mittlerweile ist mein persönlicher Eindruck, dass jeder mal eben schnell nach Holland düst und dort an den großen Gewässer des Rhein-Delta´s einen PB nach dem anderen raushaut.
Leider wird dadurch das Bild vom Hobby/Lebenseinstellung "Angeln" völlig verzerrt! Ich persönlich finde Videos und Beiträge aus deutschen Gewässern deutlich interessanter und realistischer! Sicherlich ein Mittel um dich in Zukunft auch weiterhin von der 0815-Masse abzuheben...also weiter so :grin:

Genau mein Ding! Ich habs an anderer Stelle immer wieder gesagt - aber mir sind solche Episoden auch lieber. Was hab ich fr+ger gerne die Channels von H&B, IchGehAngeln usw. geschaut. Aber irgendwie sind die alle von ihren Tümpeln und Flüsschen abgehauen und waren sonst wo auf der Welt....
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
2.572
Moin,

Ich fand die Folge auch gut. Mir ist es grundsätzlich fast egal was da für ein Input kommt so lange er unterhält oder informiert. Ich schaue mir Videos an von den Leuten die mir sympathisch sind.

Was mir ein bisschen aufstößt ist, dass hier viele danach schreien.... kein Holland, kein Spanien, keine Bodden etc. An den Gewässern holt man ohne können 10 stk 50er Barsche raus. Die Leute waren selbst wahrscheinlich noch nie in den Gewässern unterwegs. Wenn ich mich an BATV erinnere.... da waren auch viele Folgen in NL gedreht vom Mega Bassboot. Wieviele 50er haben die denn da gefangen? Ich glaube nicht viele?! An den Anglern kann es doch nicht gelegen haben?! Die beiden können wohl angeln.

Jedem das seine... nur weil man Sachen nicht kennt oder selber nicht machen kann, muss man es nicht verteufeln.

Wenn jeder hier die Wahl hätte zwischen NL und Deutschland, würde er in NL angeln gehen. Kann mir niemand erzählen das er gerne kleine Fische fängt.

Wenn ich dem einen oder anderen auf den Schlips getreten habe tut es mir leid. Im dem Sinne....

Allen dicke Fische
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
589
Ich finde es noch super, wenn etwas mehr auf die Technik eingegangen wird. Das heißt wann mit welchem Köder warum und wie gefischt wird.
Bitte bedenken, dass auch Anfänger die Folgen anschauen und da bringt es nicht viel, wenn z. B. ein Knoten einfach so von weiter weg gezeigt wird. Also bitte die Leute nicht nur mitnehmen sondern auch etwas im Sinne eines Tutorials erklären.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
397
Ort
Hamburg
bin ich ganz anderer Meinung..
also was zum tackle und Techniken sagen: JA!!!

aber n Knoten wenn's quasi n tutorial ist dann ne eigene Episode.. z.b. Dietels Trickkiste. . als tutorial rubrik.. sowaa brauche ich aber nicht in dem Video von Montag ..
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
7.586
Ort
Emsland
Jedem das seine... nur weil man Sachen nicht kennt oder selber nicht machen kann, muss man es nicht verteufeln.
Bisher fand ich die Diskussion und das Feedback ganz angemessen hier und habe auch bei niemandem empfunden, dass er diese Dinge verteufelt. Im Gegenteil, es wurde eigentlich alles sehr fair und angenehm angesprochen :)


Ich selbst habe mich auch gegen bestimmten Content, wie als Beispiel im teuren Boot, ausgesprochen. Aber nicht, weil ich es verteufle. Im Gegenteil. Sondern weil es mich weniger interessiert, da es für mich nicht erreichbar/durchführbar ist. In dem Sinne schaue ich mir ungern Dinge an, die ich nicht selbst auch machen oder nachfühlen kann. Ich schaue mir auch keine Norwegen oder Spanien Videos an, sollte nicht gerade zufällig eine Reise in die Richtung anstehen. Nur als Erklärung dafür, warum ich dieses Feedback (was ja meist keine Kritik, sondern Wunsch ist) verstehe.
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
2.572
Bisher fand ich die Diskussion und das Feedback ganz angemessen hier und habe auch bei niemandem empfunden, dass er diese Dinge verteufelt. Im Gegenteil, es wurde eigentlich alles sehr fair und angenehm angesprochen :)


Ich selbst habe mich auch gegen bestimmten Content, wie als Beispiel im teuren Boot, ausgesprochen. Aber nicht, weil ich es verteufle. Im Gegenteil. Sondern weil es mich weniger interessiert, da es für mich nicht erreichbar/durchführbar ist. In dem Sinne schaue ich mir ungern Dinge an, die ich nicht selbst auch machen oder nachfühlen kann. Ich schaue mir auch keine Norwegen oder Spanien Videos an, sollte nicht gerade zufällig eine Reise in die Richtung anstehen. Nur als Erklärung dafür, warum ich dieses Feedback (was ja meist keine Kritik, sondern Wunsch ist) verstehe.


Ganz ehrlich.... das war garnicht auf dich gemünzt mit dem Boot. Das sollte nur besser umschreiben das einem in Holland auch die Fische nicht ins Boot springen. Auch mit nem nitro nicht.....Aber das weißt du ja selbst.

Zurück zum Thema! Ich fand die Folge gut und finde ne Mischung aus allem auch interessant.

Zum Ebro oder nach Sardinien werde ich auch nicht kommen aus beruflichen Gründen. Der Bass interessiert mich auch nicht, aber ich gucks mir an. Evtl kann man ja was mitnehmen für seine angelei. Finde das der „Cheffe“ in den Videos gut rüber kommt und fühle mich unterhalten. Das reicht mir zu angucken.

Allen viel Spaß bei den Barschalarm Videos
 

Oben