Mit Hate könnte man ja noch leben. Mit einer Art Gewaltandrohung aber eben nicht. Es verhält sich ja echt so, dass BA genau 3 Tage lang mehr oder weniger stark geklickt wird. Dann ist das Video von der YouTube-Agenda runter. Es sei denn, es geht um die Einstellungen der BC. Jedenfalls ist es nicht so, dass da nachhaltig Druck durch BA entsteht. Ganz ehrlich: Die meisten Leute, die da jetzt unbedarft aufschlagen, sind nach einer Stunde wieder weg, wenn es nicht beißt. Das mit den Hängern kann richtig nerven. Und dann stehst Du da, als Berliner in Dresden. Und das machst Du dann nicht so oft. Standplätze verändern sich. Es gibt Beißzeiten...
Ich hatte mal den Fall, dass mir jemand quasi die Freundschaft gekündigt hat, weil ich 5 Tage vor der Schonzeit ein Video hochgeladen, in dem ich schöne Barsche hatte. Ich bin gestern an dem Spot vorbei gefahren. Da stand niemand. Auch im Plänterwald sind insgesamt nicht mehr Angler als davor. Trotz BA-Videos mit schönen Fischen. War halt dann doch nicht so geil wie am Filmtag. Nichts desto trotz musste ich hier einen Account löschen, weil ich in dem Video gesagt habe, dass in Köpenick gerade Free-Rig mit Krebs gut geht. Da war ich also nichtmal am betreffenden Spot, sondern mindestens 5 km stromauf.
Am Ende schauen es fast nur Leute, die sonst auch BA schauen. Ich möchte mal behaupten, dass so ziemlich jeder, der BA verfolgt, etwas mitnehmen kann. Der Deal ist halt, dass man dann auch erdulden können sollte, dass mal ein eigener Spot gezeigt wird. Schon wenn ich "eigener" schreibe oder lese, wird doch klar, dass es sowas nicht geben kann.
Trotzdem will man na klar so wenig anecken wie möglich. Nur geht es - wie Dietmar ja auch schon schreibt - jedem Spot der Welt so. Es gibt überall jemand, dem man in die Suppe spuckt. Keine Ahnung, ob es eine bessere Welt wäre ohne Angel-YouTube...