Ich wohne übrigens in Ganderkesee und zähle mich mit 1h Fahrt Richtung Holland auch ein wenig zum Nord-Westen ;-)
Befischt hier jemand die Unterweser? So bei Brake / Elsfleth die Ecke, wollte mich an das Gewässer mal rantasten gegebenenfalls kann man ja mal gemeinsam los.
Witzig, sind ja fast Nachbarn. Und auf der Strecke laufen wir uns garantiert Mal über den Weg. Wenn's nicht schon passiert ist.^^Regelmäßig erst ab Ochtum, also ab Bremer Landesgrenze. Aber ich war schon in Brake und auch Lemwerder. Ist Zandertechnisch eigentlich das gleiche wie bei uns - also sehr gut.
Witzig, sind ja fast Nachbarn.
AdelheideWo wohnste denn?
Klingt schonmal gut, wie sieht es mit den Barschen aus lohnt sich das gezielt?Regelmäßig erst ab Ochtum, also ab Bremer Landesgrenze. Aber ich war schon in Brake und auch Lemwerder. Ist Zandertechnisch eigentlich das gleiche wie bei uns - also sehr gut.
Es gibt im Bremer Bereich zwei, drei Spots wo man aus Erfahrungswerten der letzten Jahrzehnte öfter Barsche bekommt als woanders - aber gezielt ist fast nicht möglich. Kommen eigentlich immer als Zanderbeifang raus. Ich fange in der Unterweser aber auch keine unter 40 - selten mal einen End 30er.Klingt schonmal gut, wie sieht es mit den Barschen aus lohnt sich das gezielt?
Danke schonmal für die Infos!Es gibt im Bremer Bereich zwei, drei Spots wo man aus Erfahrungswerten der letzten Jahrzehnte öfter Barsche bekommt als woanders - aber gezielt ist fast nicht möglich. Kommen eigentlich immer als Zanderbeifang raus. Ich fange in der Unterweser aber auch keine unter 40 - selten mal einen End 30er.
Wie es weiter Richtung Nordsee aussieht weiß ich nicht mit Sicherheit. Dafür bin ich da zu selten.
Lohnt sich definitiv! Gezielt vorallem auf Zander die anderen beiden sind meist eher Zufällsfänge aber definitiv auch in ordentlichen Größen vorhanden. Sind aber keine einfach zu befischenden Gewässer je nach Tide sehr starke Strömung und viele Hänger.Kann mir jemand sagen ob es sich "lohnt" auf Barsch, Zander und Hecht in der Leda, Jümme und Sagter Ems zu Spinn-fischen?
Ich habe viel von Ansitz Erfolgen gelesen aber kaum von aktivem Spin-fischen.
Die Flüsse sehen jedenfalls sehr beschaulich aus
Das mal echt ein hartes Stück Arbeit.... 2 Tage Jümme südlich Detern und Sagter Ems um Ramsloh und kein BissLohnt sich definitiv! Gezielt vorallem auf Zander die anderen beiden sind meist eher Zufällsfänge aber definitiv auch in ordentlichen Größen vorhanden. Sind aber keine einfach zu befischenden Gewässer je nach Tide sehr starke Strömung und viele Hänger.
Jau, ist mein Stammgewässer. Zandermäßig sehr gut, wenn auch kein Weser Niveau. Größter Barsch diese Saison kam auch aus der Hunte, glatte 40 und war BeifangGibt es eigentlich Erfahrungen zur Hunte bei Oldenburg? Auch eher Zander ? Ich habe 2x am Ems-Jade Kanal geangelt und hatte da.nur Barsche aber immerhin ein 35er. Gab zwar auch 2-3 Zanderbisse aber waren von den Zahnabdrücken eher sehr kleine.
Dranbleiben! Ich sagte ja keine einfachen Gewässer, dafür kommen aber Jahr für Jahr auch wirklich kapitale Barsche und Zander aus dem Wasser.Das mal echt ein hartes Stück Arbeit.... 2 Tage Jümme südlich Detern und Sagter Ems um Ramsloh und kein Biss
Teilweise echt heftige Strömung , das selbst 16-18g nicht mehr reichen hätte ich bei dem relativ schmalen Flüsschen nicht gedacht
Die Sagter Ems scheint auch aktuell nicht besonders viel Wasser zu führen egal ob Tide oder nicht hatte ich um 1-2m maximal.
Mal schauen ob Morgen fangtechnisch besser wird, Wetter und Landschaft sind jedenfalls sehr schön
Warst dort an dem Forellensee , oder? Habe gerade das Video gesehen auf ytZu Nordwesten gehört auch das Emsland, aus dem ich komme.
Ich angle aber auch in den hier genannten Gewässern und Gegenden hin und wieder, wie Varel (bin ich Samstag), Stickhausen und so weiter.
Nachdem ich 3 Tage schön geschneidert habe und einige Stellen bei Niedrigwasser beobachtet habe scheint ein erster Knoten geplatzt zu sein... Gestern dann 2 schöne Zander genau dort wo ich sie vermutet hatteDranbleiben! Ich sagte ja keine einfachen Gewässer, dafür kommen aber Jahr für Jahr auch wirklich kapitale Barsche und Zander aus dem Wasser.
Jau, richtig.Warst dort an dem Forellensee , oder? Habe gerade das Video gesehen auf yt
Hab dir mal auf deine PN geantwortet.Ich hätte mal ne Frage an die Einheimischen.
Ich fahre in zwei Wochen vom Bodensee zum Neuharlingersiel. Den Urlaub würde ich hauptsächlich mit dem Angeln verbringen, in der Nähe gibt es das Neuharlinger Sieltief und die Harle (Carolinensiel). Wie sieht es bei euch aktuell mit dem Wasserstand aus, kennt jemand die Gewässer und wo kauft man am besten Gastkarten? Wäre wirklich nett wenn jemand weiterhelfen könnte.
Gruß Jakob