edersee
Master-Caster
- Punkte Reaktionen
- 725
Also
Ich würde auch mal die Major Craft Corzza empfehlen ist echt ne geile fun Rute am Bach.
Für wenig Geld bekommt man da wirklich viel Rute dafür. Darauf habe ich die Daiwa SS Air. Zu der Rolle, ich hatte noch keine bessere Role in der hand wie die Ss air nach meinem empfinden. Auch wenn du auf anderen foren schaust du wirst immer beim Ul mit der bc auf die Ss air stoßen. Und zu der Rute ich habe mich bei Hardbait Versand schlau gemacht frag einfach mal nach wann sie mal woeder paar Ruten bekommen. Sie werden dich dann auch benachrichtigen wenn sie verfügbar ist. Also bei hardbait Versand macht man wirklich nichts Falsch.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Und das mit der Rolle ist mein empfinden jeder hat ein anderem Geschmack.
Die Corzza hat rein garnichts mit einer reinen Forellenrute gemeinsam. Die Forellenruten sind extrem filligran vom Blank her und haben eine ganz andere Aktion als diese Bass Ruten wozu die Corzza auch gehört. Das ist alles ein Kompromiss. Wer eine reine Rute für den Bach auf Forelle sucht muss nach einer Stream/Mountain-Stream Rute suchen, alternativ gehen auch einige der Area Ruten, wie die von FangFabrik gezeigte Daiwa Presso AGS 60BL - die Area Ruten sind meist noch einen ticken filigraner. Die Japaner oder auch Italiener etc. angeln damit in Forellenpuffs wo die Fische meist recht klein sind.
Es ist eine absolut geile angelei mit dieser Art Gerät! Ich bin ja mit FangFabrik öfters mit diesem Gerät unterwegs, einfach herrlich! Unbedingt ausprobieren wer das Glück hat an einem schönen Bach auf wilde Forellen angeln zu können =D
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: