Thankshaving
Angellateinschüler
Danke Dann werd ich mal kucken. Hoffe ich kann beide nebeneinander vergleichenDie Zodias erscheint schon sehr sehr straff.
Danke Dann werd ich mal kucken. Hoffe ich kann beide nebeneinander vergleichenDie Zodias erscheint schon sehr sehr straff.
Danke für den Input… Veit nutzt hier noch die 1610H als Zodias und kloppt damit fette Jerks raus.
In einem anderen Video, glaube auch mit Johannes, nutzt Veit die 172H/172H-2 und wieder mit dicken Gummis sowie Jerks.
Bei den H Modellen ist es bald fast egal, ob Curado, Zodias, Expride oder Adrena, sind sämtlich völlig underrated gelabelt.
oha auf dem Foto sieht man den Unterschied schon sehr deutlich.Auf dem Video von Dietel handelt es sich um die alte Zodias. Diese kenne ich zwar nicht, jedoch erscheint der Blank ziemlich dick. Die neue Zodias hat einen völlig anderen Blank mit Monocoque. Der Blank ist auch bei der H-2 schlank und nur unwesentlich dicker als bei der M2. Die X-Pride XH (alt) ist deutlich dicker (siehe angehängte Fotos). Insgesamt lässt sich die alte Expride XH nicht mit der neuen Zodias H vergleichen. Die XH ist für mich ein Spitzenaktion betonter Besenstiel. Die Zodias H dagegen eine allroundige Rute mit deutlich mehr semiparabolischer Aktion, die sich gut für Köder um die 30g eignet.
die Zodias 1610 H ist ein parabolischer Besenstiel und selbst bei einem 1m Schuppi biegt sich das Ding kaum. Ich fische sie trotzdem weil ich noch keine Alternative habe.Die Zodias H dagegen eine allroundige Rute mit deutlich mehr semiparabolischer Aktion, die sich gut für Köder um die 30g eignet.
Die Expride XH hat auch keiner mit der Zodias H verglichen.Auf dem Video von Dietel handelt es sich um die alte Zodias. Diese kenne ich zwar nicht, jedoch erscheint der Blank ziemlich dick. Die neue Zodias hat einen völlig anderen Blank mit Monocoque. Der Blank ist auch bei der H-2 schlank und nur unwesentlich dicker als bei der M2. Die X-Pride XH (alt) ist deutlich dicker (siehe angehängte Fotos). Insgesamt lässt sich die alte Expride XH nicht mit der neuen Zodias H vergleichen. Die XH ist für mich ein Spitzenaktion betonter Besenstiel. Die Zodias H dagegen eine allroundige Rute mit deutlich mehr semiparabolischer Aktion, die sich gut für Köder um die 30g eignet.
ich fisch den mit 5 und bei Wind mit 10 g auf 6m. Ich steh aber auf langsames Fischen mit Fallschirm Absinkphase. Auf 6m braucht man den nur langsam Faulenzen wenn man über Grund bleiben möchte. Ich benutze dafür die BA S&J -H bis 42g, die LD SOC bis 42g.ich werde nen Baggersee befischen der ne Durchschnittstiefe von 6-7m hat. wenn ich nen Pig Shad Junior auf ner Kanter bei 7m fischen möchte, was benötige ich für einen Bleikopf? Klar, ist alles subjektiv, aber so grob über nen Daumen!