@Evil_Invader keine Sorge, die XT MH hat schon schön Flex in der Tip - ich unterstelle Markus jetzt einfach mal, dass er noch nicht so viele Bass MH Baitcaster in der Hand hatte
@Evil_Invader keine Sorge, die XT MH hat schon schön Flex in der Tip - ich unterstelle Markus jetzt einfach mal, dass er noch nicht so viele Bass MH Baitcaster in der Hand hatte
Ich bin mittlerweile zumindest so weit entscheiden, wenn Shimano dann Zodias.
Gibts von Daiwa eigentlich im MH-Bereich eine brauchbare Baitcasterrute? Gefühlt liegt deren Fokus eher auf den Spinning-Modellen.
Gibt es.
https://www.tackle-deals.eu/DAIWA-Ballistic-X-Baitcast-702MHRB-210m-7-28g
Ich hatte vor Kurzem auch die Wahl zwischen EXPRIDE und ZODIAS beide in MH. Keine Frage gute Stöcke aber vom Feedback her spielt die Ballistic-X in mehr als einer anderen Liga. Und das zu einem echt günstigen Preis. Habe meine Allround Spinnrute auch auf die Ballistic umgestellt, weil mich der Blank so begeistert hat.
Vielleicht ist es ja auch was für Dich?
Beste Grüße Alex
Hattest du die Expride und Zodias auch gefischt?
Halte ich auch für fragwürdig. Grade die Expride hat einen überragenden Blank.
Ich kenne die Rute nicht, aber wenn eine Rute für 82 Eur in einer ganz anderen Liga spielt als eine Expride, ist Daiwa dumm.. Würde mich doch sehr wundern
Also ich halte schon die Zodias für ein Preiswunder. Wenn die Ballistic-X qualitativ drüber liegen sollte, könnte ich mir den Preis gar nicht erklären.