Ich benutze sehr regelmäßig 6" Köder (Shaker , Kopytos, Sea Shad ) um mit leichteren Jigs auf Hecht zu angeln. Allerdings ist dann kein Stinger drauf. Darüber hinaus sind das überschaubare Phasen in bestimmten Jahreszeiten. Jeder Hardbait mit 2 Drillos ist wesentlich gefährlicher , gerade für Kleinere . Aber wenn bessere Hechte angesprochen werden sollen , dann limitiere ich das schon per Methode. Jerks und dickere Gummis sind dann konsequent am Band. Eben auch zu den Zeiten , wo das am meisten Sinn macht.
Oder an Gewässern , wo es Sinn macht.....
An Gummis hab ich nie 2 Drillinge . Ich brauch im Grunde 1,5 Hände voll Hechtköder ...seit ich das weiß , ist es für beide Seiten gesünder geworden. Man braucht eigentlich dem geschürten Größenwahn in der Angelei nur mit Bodenständigkeit und mit etwas Respekt den Tieren -die gleichzeitig Bedingung &Ziel unserer Leidenschaft sind-, begegnen. Der Rest ergibt sich dann und man hat kein Problem damit ,den schmalen Grat zwischen schönem Hobby und sinnloser Rohheit zu treffen. Den gibt es , und jeder weiß doch eigentlich , was er dort tut.
Hört auf euch anzublöken , hört euch lieber(gegenseitig) mal zu und stellt mal sachliche Zusammenhänge neben Eure Verhaltensweisen am Wasser . Sicher wird man so eher auf einige gemeinsame Nenner kommen und voneinander profitieren. Ziel eines Forums ist es nicht , sich über andere zu erheben , sondern eigentlich das Level für alle zu heben. Das sollte man vor manchen Kommentaren mal etwas rekapitulieren..... . Montags:mrgreen: kann man bestens damit anfangen ..
Grüße Morris