Wenn sie optimal gefüllt ist, ist es doch optimal.Hallo ja verstehe was du meinst habe sie optimal befüllt also so viel wie geht weist halt nur nicht ob da jetzt genug oben ist
Hast Du das Fragezeichen übersehen ;-) ???Übrigens finde ich Satzzeichen ziemlich cool
Hallo und Willkommen im Forum.Hallo ja verstehe was du meinst habe sie optimal befüllt also so viel wie geht weist halt nur nicht ob da jetzt genug oben ist
DoneThematisiert mal jemand die Schnurstärke ? Könnte nicht unwichtig sein.
das kommt darauf an welches Modell er fischt. Bei der 151er wäre das überhaupt nicht drüber wenn er im WG um die 40g damit fischen möchte.Im Ernst - Ich finde 0,18er völlig drüber auf einer SLX.
Eine 9kg-Schnur ist etwas für Norwegen oder grosse Räuber im Süßwasser - aber dann bitte keine SLX ……das kommt darauf an welches Modell er fischt. Bei der 151er wäre das überhaupt nicht drüber wenn er im WG um die 40g damit fischen möchte.
Cool, den Artikel kannte ich noch nichtHallo und Willkommen im Forum.
Ich habe echt Schwierigkeiten, deine Sätze zu entziffern....aber vermutlich möchtest du wissen, ob die Spule voll genug ist, oder? Dazu zwei Anmerkungen:
1.) Die Suchfunktion ist sehr hilfreich. Einfach ganz oben rechts auf die Lupe klicken und Schlagworte wie "Baitcaster bespulen" eingeben.
Baitcaster richtig bespulen
Servus, Ich wollte fragen wie ihr bei der Baitcastrolle verhindert, dass die Schnur am Spulenkern durchrutscht. Ich eine Alphas CT SV bestellt und die hat soweit ich weiß keine Löcher in der Spüle. Soll ich Isolierband drunter tun oder ist das zu schwer? Oder reicht ein normaler Knoten? Bespult...www.barsch-alarm.deWie voll Baitcaster bespulen für maximale Wurfdistanz?
Hi Leute, ich würde gerne von euch wissen, wie voll ihr eure Bc bespult. Bei mir geht es um die Steez Ct, welche mit 10lb Castaway Pe für maximale Wurfweite bespult werden soll. Im Netz findet sich leider nicht viel dazu. Eigentlich sollte die Bc (gerade wenn es um leichteres Fischen geht) nach...www.barsch-alarm.de
2.) Google ist auch sehr hilfreich. Beispielsweise hat unser Johannes mal ein Tutorial auf Doctor Catch gepostet. Da sieht man auf Bild #2 ganz gut, wie voll die Rolle sein sollte:
https://www.doctor-catch.com/de/raubfischangeln/baitcast-angeln-baitcaster-einstellen-werfen#:~:text=Bei der Baitcaster ist es,leichte Spule läuft auch leichter.
Auch wenn es dem TÖ nicht so sehr interessiert und er ein paar Antworten schuldig ist, Du gehst von einer 71er Rollen Größe aus?Eine 9kg-Schnur ist etwas für Norwegen oder grosse Räuber im Süßwasser - aber dann bitte keine SLX ……
sind das aber nicht eher Ausnahmen, einige wenige Hersteller? Die meisten "Stangen" H-Ruten sollten WG 40g können oder noch mehr.Bei meiner 610H, angegeben bis 1oz, reicht locker eine 70er.
Ich habe die Einstellung „ sodünnwiemöglichundsodickwienötig“Auch wenn es dem TÖ nicht so sehr interessiert und er ein paar Antworten schuldig ist, Du gehst von einer 71er Rollen Größe aus?
Ich habe auf allen H-Ruten 19er oder 20er Schnur und finde die keinesfalls zu dick. (Backlash und Köderverlust geschuldet)
Die 151er und die 71DC sind bis 60g bei H&B angegeben, wäre also kein Problem.