Sei doch einfach so freundlich und Stelle dich doch erstmal bitte vor... das gehört zum guten Ton.
Hatte auch mega Lust mal zu Casten
nun Liegt die Abu Premier Gen.3 rum umd weis nicht was ich damit machen soll,
bin schon am überlegen und denke auch das ich sie verkaufen werde, wobei ich mir ihr vor paar tagen noch ziemlichen Spass am wasser hatte
Rechts von mir liegt auch noch ne Daiwa joa die liegt eben ...
Werfen konnte ich anfangs und es bockt wirklich
Du kannst eben nur gezielter werfen und damit meine ich jetzt nicht z.B. an Brückenpeiler, Büsche oder so ... da werf ich dir mit ner 135g Rute und ner Statio aufm cm genau hin.
Man kann eben besser unter Büsche werfen weil die Caster wie ein verlängerter Arm ist,
das bedarf aber doch einiges mehr an übung als nur werfen lernen... denn platscht dir der könder nur einmal bei nem seitlichen wurf unter nen Busch z.B. zu früh und ungewollt aufs wasser und du passt nicht richtig auf hast du nen schnursalat....
noch schlimmer wäre es wenn dir der köder beim auswerfen hinter dir iwo an nem Schilfhalm kleben bleibt... und du gerade voll durchgezogen hast... auch schnursalat aber solchen hast du noch nicht gesehen.
Ebenso solltest du die Caster immer aber auch wirklich immer so einstellen das es zum köder passt.
Ich angle die Premier komplett offen egal welches Ködergewicht dran ist.
Liegt vill da dran das sie sehr freundlich zu bedienen ist. bei der Daiwa hab ich damals gemerkt das man viel ruhiger werfen muss also nicht so freundlich ist. aber das hatte ich auch gleich raus,
liegt iwie an den Bremssystemenen oder weis der geier... habs schon wieder vergessen
was du auch wissen solltest du kannst nicht mit jeder Caster köder von 5 bis 100g werfen die Teile sind da auch eingeschrenkt.... warum das so ist das weis ich heute noch nicht xD
Die Premier geht von soweit ich weiß 5-45g damit sollte man keine 80g werfen... vill kann mir ja einer sagen warum das so ist
denke es liegt an der bauweise
also lies dich ein das ist ein MUSS und sei dir zu 100% sicher
kauf dir keine nur weil es cool aussieht was du so in den Videos siehst... vergess nicht die jungs machen das schon jahre.
und auch Ich würde dir zu Anfang zu ner normalen Spinne raten. das reicht dicke.
denn
Was willst du nach der bestandenen Prüfung am Wasser machen?
a: Fische fangen?
b: die zeit in der du Fische Fangen könntest mit Casten lernen verbringen?
Am wasser gibt es zu Anfang wichtigeres zu lernen
Egal wie du dich Entscheidest viel Spass damit und viel Glück bei der Prüfung