Wenn man die richtige Einstellung gefunden hat, kann man diese eigentlich über die komplette Bandbreite der jeweiligen Kombo nutzen und muss da nicht mehr viel dran rumspielen.
Bei den Daiwas hingegen muss man die Magnetbremse für die gleiche Bandbreite deutlich häufiger verstellen, wenn man die optimale Performance herauskitzeln möchte.
But that's my opinion. Ich bin gespannt, wie die anderen das sehen.
Habe mich am Wochenende entschieden und folgendes bestellt:
A-Tec Crazee Bass C662 M
Curado 71 XG (LH)
Beides ist mittlerweile angekommen. Die Rute fühlt sich beim Trockenwedeln ziemlich "stramm" an, ich denke
aber das mit das gut gefallen wird. Ansonsten in einwandfreiem Zustand, keine Lacknasen o.ä.
Bei der Rolle hab ich mich für die XG mit höherer Übersetzung entschieden, da ich mir denke langsamer kurbeln geht einfacher als schneller zu werden.
Jetzt bin ich gespannt wie sie sich am Wasser macht und ob ich irgendwie überhaupt mit dem Baitcastern klar komme. Aber da ich vor Jahren auch das Fliegenfischen erlernt habe, werde ich das wohl auch hinbekommen
Selbige Combo habe ich auch im Auge um ins Baitcasten einzusteigen. Schreib doch mal deine Erfahrungen [emoji6]Habe mich am Wochenende entschieden und folgendes bestellt:
A-Tec Crazee Bass C662 M
Curado 71 XG (LH)
Beides ist mittlerweile angekommen. Die Rute fühlt sich beim Trockenwedeln ziemlich "stramm" an, ich denke
aber das mit das gut gefallen wird. Ansonsten in einwandfreiem Zustand, keine Lacknasen o.ä.
Bei der Rolle hab ich mich für die XG mit höherer Übersetzung entschieden, da ich mir denke langsamer kurbeln geht einfacher als schneller zu werden.
Jetzt bin ich gespannt wie sie sich am Wasser macht und ob ich irgendwie überhaupt mit dem Baitcastern klar komme. Aber da ich vor Jahren auch das Fliegenfischen erlernt habe, werde ich das wohl auch hinbekommen
Passiert und wird auch immer mal wieder passieren. Viel wichtiger als der perfekte Wurfstil ist meiner Meinung nach seine Rolle richtig zu kennen. Wenn das Setup der Rolle/Köder passt, muss man sich für richtige Frisuren schon anstrengen.Bin dann mal üben...