Hallo zusammen. Habe seit gestern ne tsurinoya xf 50. Und ich bin schlicht beeindruckt. Den kleinsten Köder den ich absolut gut und ohne irgendwelche Probleme geworfen habe war n bevy pencil und der wiegt 3,7 Gramm. Schnur war ne 0,26 ultegra Mono, Rute meine Westin 5-20 Gramm Wg. Ich kann es nur nochmal sagen, ich bin wirklich sehr beeindruckt. Nenne mittlerweile ne revo x, ne revo alx, ne pro Max und ne curado 71 mein eigen. Und eben eben genannte. Die Alx ist für mich die schlechteste Rolle. Find das Ding einfach kacke
. Wer also echt ne Rolle sucht, welche Wobbler ab denke 3 - 4 Gramm sauber wirft und keine 250-400€ ausgeben will, riskiert echt mal n Blick auf die tsurinoya. Hab mir heute noch ne Ersatztsurinoya bestellt. Hab pro Rolle 40€ bezahlt, incl. Versand. Kanns eigentlich noch immer nicht so recht glauben, wenn ich sehe welche Summen man normal locker machen muss um derlei Köder vernünftig werfen zu können. Auch wenn das die Shimano/Daiwa/Abu-Gang ü250€ nicht gerne hört, diese Rolle zeigt, sofern se nicht nach nem halben Jahr den Geist aufgibt, dass man auch für wirklich wirklich lächerlich wenig Geld im Ul-l Sektor ordentlich mitmischen kann. Amen