Ich fische auch die curado 71 zusammen mit einer Valleyhill Buzztricks RB. Diese hat ein Wurfgewicht von 3/16-5/8oz.
Ich habe mir die combo damals ausschließlich für hardbaits angeschafft.
Mit Gummi am jig zum üben war die Wurfweite auch gut, aber hardbaits sind nunmal eine andere Geschichte.
Nacht dem umstellen auf eine Tuning Spule und Mono statt Geflecht war ich mit der Wurfweite auch endlich zufrieden.
7-9g hardbaits sind mit der Combo sauber zu werfen und machen auch Spaß.
6g gehen auch noch aber darunter lädt die Rute sich nicht mehr ordentlich auf, 12g hardbaits lassen sich auch noch passabel Werfen allerdings macht das twitchen von in dieser Kategorie (für mich) nicht mehr wirklich Spaß.
Deine Rolle habe ich noch nicht gefischt und kann dazu nichts weiter sagen, allerdings habe ich ja durch das umstellen auf die leichtere spule gemerkt was das für Auswirkungen hat und kann mir durchaus vorstellen das deine Revo da nicht mehr so gut mitmacht.
-An deiner Stelle würde ich es zuerst mit der Umstellung auf Mono probieren, so holt man evtl noch ein Par Meter mehr raus.
Falls das nicht reicht:
-Ob deine Rute für dein Vorhaben geeignet ist kannst du ja ganz leicht selbst heraus finden indem du dich Stück für Stück, von 7g angefangen, weiter mit immer schwereren HARDBAITS nach oben tastest. Damit solltest du eigentlich heraus finden ab wann deine Rute am besten performt.
-sollte es auch an der Rute nicht liegen würde ich dir als letztes zu einer anderen Rolle raten. Wie gesagt selbst mit der curado die Out of the Box mit 7g jigs sauber performt war ich wobblermäßig mit 7g noch von meiner Wunschweite entfernt.
Als kleiner denkanstoß zum Abschluss, obwohl ich jetzt doch Recht zufrieden bin spare ich trotzdem schon auf die aldebaran um die curado für gummigetier zu nutzen und bei hardbaits auch endlich mit dem Ferrari durchstarten zu können.
Kann es kaum noch erwarten
Die curado + Tuningspule wärst du nämlich auch schon bei 200€.
Hoffe das dir das ein wenig weiter hilft
LG Norra
Edit: bin mit einem Jahr BC Erfahrung auch noch blutiger Anfänger,
@Evil_Invader z.b. hat bedeutend mehr Know how