forellehorst
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 183
Hi. Ich bin neu hier im Forum. Forellehorst mein Name . Und ich hab da ne Frage die mir keine Ruhe lässt. Hab letztes Frühjahr mit den Baitcastern angefangen und mir ne Revo Alx gekauft. Gummis mit Jigköpfen ab 5 Gramm wirft diese auch tadellos. Geht es aber um Wobbler zwischen besagtem Gewicht ist es aber echt grausam, es sei denn ich haue die Bremsen gut zu und schränke mich da einfach echt ein was die Performance angeht. Ich bin kein Weitenjäger, aber was da teilweise rauskommt, ist einfach nicht befriedigend. Wie gesagt, mit Gummis sieht die Sache anders aus, aber will Wobbler fischen. Nun meine Frage, weiß hier jemand evtl wie sich die Curado 71 mit Wobblern zwischen 8-12 Gramm schlägt? Ich liebe mein Hobby und investiere auch gerne und reichlich, nur sehe ich es einfach nicht ein, 350€ für ne aldebaran zu zahlen, da hörts für mich auf. Ne Mgxtreme 2 wäre die absolute Schmerzgrenze, aber ich weiß nicht ob die so große Fortschritte gegenüber der ALX macht. Daher die Curado 71. Und es geht mir wirklich um reines Wobblerfischen zwischen eben 8-12 Gramm. Evtl kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Lieben Dank auf jeden Fall schon mal für alle die sich den Text bis hier hin angetan haben .