Baitcaster für meine Abu Garcia Vendetta

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
912
Website
www.angel-kniffe.com
Wie im oberen Post schon erwähnt, oder eine Revo EXD wenn du sie um den Preis finden kannst. Oder eine Revo Ike, die hat sogar mehr Bremskraft. Testberichte für beide findest du auf meiner Seite.

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
912
Website
www.angel-kniffe.com
Welche Mitbewerber würdest Du denn im Bereich der SG6 und SG8 - Modelle ansetzen. Ist ja ein schwieriges Preissegment im Bereich +- 150€.
Ja, da hast du Recht, aber Abu und Lew's (eh die gleiche Fabrik) haben da ein paar Modelle und von den Abu Modellen von der Revo X aufwärts weiß man mit Sicherheit, dass sie funktionieren.

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
912
Website
www.angel-kniffe.com
Ja, das ist die Revo X, die ist nicht extrem erlesenes aber ein Workhorse das zuverlässig läuft, eine gute Verarbeitung hat und für den Preis wohl nicht zu schlagen ist. Abu Garcia hat halt schon viele Jahre Erfahung mit Baitcastern und SG halt eben nicht.

Pike Hunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Ja, das ist die Revo X, die ist nicht extrem erlesenes aber ein Workhorse das zuverlässig läuft, eine gute Verarbeitung hat und für den Preis wohl nicht zu schlagen ist. Abu Garcia hat halt schon viele Jahre Erfahung mit Baitcastern und SG halt eben nicht.
also für mein buget wird dann wohl das beste die revo x sein?

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
912
Website
www.angel-kniffe.com
@Pike Hunter "beste" liegt immer im Auge des Betrachters, ich wäre mit einer Revo EXD oder mit einer Prorex SV TW PE glücklicher, wenn ich sie für unter 150 schießen kann, aber die Revo X ist auf jeden Fall empfehlenswerter als eine SLX DC.

Pike Hunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
@Pike Hunter "beste" liegt immer im Auge des Betrachters, ich wäre mit einer Revo EXD oder mit einer Prorex SV TW PE glücklicher, wenn ich sie für unter 150 schießen kann, aber die Revo X ist auf jeden Fall empfehlenswerter als eine SLX DC.
gibt es bis 150 euro auch eine mit klicker?

S

Spooner

Gast
Du kannst Dich natürlich auch "totsuchen". Rollen mit Drag-Clicker ab Werk sind mMn. eher Rollen für das sehr leichte Angeln, um durch die "Mitteilung" der Drillstärke an das andere Ende der Rute ( den Angler ) die dünnen Schnüre etwas zu schützen. Oder es sind eher starke Rollen, die für das Trolling genutzt werden, um den Biß anzuzeigen.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.919
Servus liebe Mitglieder
Ich bin auf der Suche nach einer bc Rolle für meine Abu Garcia Vendetta v3 wg 10-30 g.
Was könnt ihr mir so empfehlen ? Preislich so bis 150€

Da kannst du guten Gewissens ne 70 € Rolle dranhängen. Daiwa CC, Shimano Casitas etc. Den Bereich meistert mittlerweile, so gut wie jede günstige Rolle. Wenn dir das ganze auf Dauer immernoch zusagt, kannst du mehr investieren. Musst du aber definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Renkyn

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
411
Ich werf auch mal die Piscifun Phantom in den Raum.
Für 75€ über amazon.de importierbar, sauber verarbeitet und lt. Testberichten sehr robust.
Hat glaub auch mehr als 5kg Drag, falls das deinen Kopf beruhigt.

Hab meine in den BC Anfangstagen viel genutzt & fand die Rolle dabei sehr gutmütig.

Oben