Baitcaster Drag-Clicker / Knarrenbremse nachrüsten?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schneiderlein321

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank, ist es eigentlich wichtig ob Re oder li Ausführung, müsste doch so und sorum passen
Sollte jemand ein kompatiblen Clicker für die Shimano Grappler BB 151 HG kennen,oder anderes Modell das passt, bitte bitte schreibt mir

Mr_CG

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.069
Ja es dreht sich ja nicht in die gleiche Richtung. Einmal im und einmal gegen den Uhrzeigersinn, wenn du dir vorstellst, auf die Achse zu schauen und das Getriebe/die Spule drehst… also macht nen Unterschied…zumindest bei den Klickern die ich eingebaut habe (Abu) ist es so. Bei diesen gefederten Kugeln könnte es anders sein

Schneiderlein321

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Habe mir dazu keine Gedanken gemacht, aber wird schon sein Sinn haben bezüglich der Laufrichtung, danke vielmals

sven77SH

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
43
Ja bei den Clickern aus Metall (meist mit diesem kleinen Fähnchen / Haken ) spielt die Laufrichtung eine Rolle ..

Man kann aber auch bei den gängigen Wartungs- / Tuning-Shops in Deutschland nachfragen ..
hab mit beiden gute Erfahrungen gemacht :)

und ob nun die aus Kunststoff oder aus Metall .. da entscheidet eher der persönliche Geschmack für´s Klick-Geräusch ..
in der Bucht gibt es sogar n Ukrainer der Metall-Clicker - in Doppel-Klick-Form (evtl für Stereo-Click *g) für zich Modelle anbietet.

Schneiderlein321

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hi Sven, habe den schon angeschrieben, da hat er keine vor Ort, er müsste welche produzieren, bat mich um 2 Maße dann würde es gehen, hätte mich mal vorher informieren sollen

Oben