Onkel Pauli
BA Guru
Kommt auf die Schnur an Eine 70er Spule finde ich persönlich schon zu viel. Die 50er ist schon grenzwertig, wenn es eine PE-Schnur werden sollte.
Man kann das ganze natürlich auch mischen und heraus kommt ne Aldebaran BFSScorpion BFS oder Aldebaran 51
Also leichte Köder wie die Chubbys wären eher was für eine Stationärrolle?
Stationär habe ich schon und werfe damit auch die ganz kleinen Wobbler von Rapala. Chubbys gehen auch gut.
Da ich ja ins BC einsteigen will möcht ich da halt alles mal bissle werfen. Alternativen habe ich ja. wenn also etwas nicht so gut geht dann werf ich das mit der anderen Rute.
Ich habe jetzt per PN eine Expride 166ml-2 angeboten bekommen. Als Rolle wären zur Auswahl eine Scorpion BFS (XG), eine Scorpion 71 und eine Scorpion 71HG sowie eine Aldebaran 51 HG.
Was wäre denn so die beste Rolle zu der Rute und zu meinem Köderspektrum?
Ich bin über die Rückmeldungen schon sehr begeistert und dankbar.
Gruß Matze
Die Scorpion BFS musst du dir selber aus Japan importieren.
Verstehe deinen Einwand nicht so ganz?! Was ist denn an einer Rolle aus dem Ausland problematisch?Da finde ich die Empfehlung einer Scorpion BFS aus Japan (oder wo auch immer) sehr fragwürdig.
Das stimmt natürlich, wenn man ab und an von Angeboten u300€ liest, ist man beim Import nicht unbedingt günstiger.in einem Preisbereich, in dem es schon fast die Aldebaran BFS zu kaufen gibt
Mit der Scorpion BFS liegst du aber in einem Preisbereich, in dem es schon fast die Aldebaran BFS zu kaufen gibt. Da warte lieber auf Weihnachtsangebote und kauf sie dir in DE um den Shimano Support in anspruch nehmen zu können.
Ich gehe mal aufgrund deines Posts davon aus, dass du dich nicht so krass mit Rollen auskennst. Da finde ich die Empfehlung einer Scorpion BFS aus Japan (oder wo auch immer) sehr fragwürdig.
Verstehe deinen Einwand nicht so ganz?! Was ist denn an einer Rolle aus dem Ausland problematisch?
Das stimmt natürlich, wenn man ab und an von Angeboten u300€ liest, ist man beim Import nicht unbedingt günstiger.
Absolute Zustimmung. Die BFS - Rollen sind inzwischen echt idiotensicher, das ist schon ein deutlicher Unterschied zum Zustand vor ein paar Jahren...Überzeugung hin oder her, Fakt ist: Mit Rollen wie der Alde/Scorpion BFS oder Alphas Air und fast jeder x-beliebigen L/BFS oder ML Rute kann man spielend leicht ab 4-5g aufwärts werfen. Bei leichten Hardbaits sieht es vielleicht wieder etwas anders aus aber Jigs mit Gummi, Spoons etc. auf jeden Fall!
Für mich macht es da vom Anspruch her überhaupt keinen Unterschied, ob ich mit der M-Kombo 10-15g durch die Gegend feuer oder mit der BFS-Kombo 4-10g.