ist aber deutlich größer als eine Tranx 301Die Toro Beast sieht allerdings wesentlich besser aus...
Also ich hab mir heute die revo angeschaut. Finde sie leider zu groß und klobig.
Der Verkäufer hat davon gesprochen, dass Shimano mit Öl geschmiert werden, welches man alle halbe Jahr mal wechseln sollte. Stimmt oder dummes Zeug?
So würde ich es auch handhaben. Ich fand die Aussage mit „Zack Ölwechsel und fertig!“ auch etwas blauäugig.Zur Tranx gibt es wirklich einen guten Tread hier im Forum. Dort beschreiben einige was sie so wechseln und schmieren. Ich habe mich für die Tranx entschieden weil sie stabil ist und leicht zu warten. Das mit dem Ölwechsel solltest du als Traum abhaken. Ich schmiere meine Rollen immer vor dem ersten Einsatz. So hat man immer ein gutes Verständnis für die Funktion und weiß sich zu helfen wenn mal was klemmt. Viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften.
Rollenpflege muss sein, egal welche Marke. Bemüh da am Besten mal die Suche auch hierzu findet sich der passende Thread. Wie eigentlich zu Allem, Du wirst staunen
Du würdest dich wundern, was ich in der letzten Zeit die Suchfunktion glühen lassen habe.
Nix für ungut, ging mir jetzt explizit halt um die Aussage von dem „Verkäufer“, der übrigens auch meinte, dass die Eastfield Ruten „nix vernünftiges wären“.
Ich find meine auch total kackeDie Eastfield können nix! Daher steht auch seit gestern die Slingshot neben meiner Catapult.
Also ich hab mir heute die revo angeschaut. Finde sie leider zu groß und klobig.
Der Verkäufer hat davon gesprochen, dass Shimano mit Öl geschmiert werden, welches man alle halbe Jahr mal wechseln sollte. Stimmt oder dummes Zeug?
Und wenn wir gerade beim Thema sind. Welche Schnur? 4 oder 8 Fach geflochten? Marke? Durchmesser?