Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fuchsinger

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.046
Du könntest Dir zum Anfangen auch eine China Kombo zulegen. Hier im Forum gibts haufenweise Tips und Erfahrungen zum China Tackle.
Ich selber fische beides, Daiwa/Shimano Kombos und China Kombos. Beide machen mir Spaß.
Eine China Kombo kriegst Du auch easy wieder verkauft, falls Du dann doch auf höherwertiges Tackle umsteigen willst.

Sambo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
136
Da habe ich dann ne Weile zu tun:)behalte die Zodias auf dem Schirm und schaue mich natürlich um:emoji_thumbsup:

BarschSyndikat

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
658
Website
www.barsch-syndikat-berlin.de
Ich danke euch schon mal für die super Hinweise, vlt. könnt ihr mir ja schon n paar Vorschläge zwecks einer passenden Rute geben. Preislich würde ich mir so zwischen 150-200€ vorstellen.Da hätte ich doch ne Weile was von oder?
Hier wurde ja schon sehr gut geholfen.
Ich würde aber noch die Megabass Levante F3-66LV als reine Hardbaitrute ins Rennen bringen. Ich liebe diese Rutenserie.
Die F3-67LV wird zwar als Jigge verkauft, finde sie allerdings fast allroundig. Evtl auch ne Variante.

Nur um die Verwirrung perfekt zu machen. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ansonten kann ich dem gesagten nur zustimmen.
Nicht abschrecken lassen, mit Jiggs zum üben anfangen, sich mit der Bremse vertraut machen (Wurfweite, gegebenheiten wie Wind etc) und einfach Spaß haben.
Und falls mal ein Wurf nicht klappt, überlegen woran es lag und dran arbeiten.

Ist wirklich kein Hexenwerk.

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.943
Ggf. sollte man die Empfehlung des Herstellers für das Einsatzgebiet jeder Rute gegenüberstellen und kurz (oder etwas länger) sein eigenes Köderspektrum, weches man mit der Ruten bedienen möchte, reflektieren.
Megabass bietet auch bei der Levante einige 1 bzw. 2teilge Modelle an. LEVANTE | FRESHWATER | Megabass-メガバス
Wer kein Japanisch versteht, kann die Seiten mit den gängigen Browsern übersetzen lassen.

Einige weitere Megabass-Ruten gibt es auch bei https://www.japan-dream-tackle.de/

Sambo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
136
Würde ich auch gerne wissen:cool:bei uns gibt es sie, glaube ich gar nicht:oops:

Sambo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
136
Weiß jemand zufällig, wann es sie bei uns geben soll? Weiß, ist ne blöde Frage , aber evtl. hat jemand Insiderwissen.

NaveS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
939
Gerade geschaut die slx bfs kostet beim Amazon Japan inkl Versand und steuern etwa 150€. Denke das is unschlagbar. Wenn einem das blau nicht stört und man was günstiges sucht, dann sollte man zuschlagen.

Sambo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
136
Habe vorhin bei Moritz angerufen, haben alle BLS , bis auf Curado natürlich, was sagt ihr zu der SLX? Oder auf die Curado warten? Moritz hat erzählt , sie hätten auch andere Marken für den Bereich. Was haltet ihr von der Tailwalk bf 81l? Wurde im anderen Thread positiv erwähnt und tlw im Ausland für nen gutenKurs zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.812
Habe vorhin bei Moritz angerufen, haben alle BLS , bis auf Curado natürlich, was sagt ihr zu der SLX? Oder auf die Curado warten? Moritz hat erzählt , sie hätten auch andere Marken für den Bereich. Was haltet ihr von der Tailwalk bf 81l? Wurde im anderen Thread positiv erwähnt und tlw im Ausland für nen gutenKurs zu haben.
Naja, ich würde als Alternative in dem Preis Bereich immer eine Revo ALC-BF7 nehmen, kostet meist knapp 170€ via amazon.jp.

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.943
Die SLX BFS soll im Vergleich zur Curado BFS genau ein Kugellager weniger besitzen. Ansonsten sollen die Rollen bautechnisch identisch sein.

guagal

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
58
wahnsinn vor 3 tagen konnte man die curado bfs noch bei hecht und barsch kaufen. jetzt ausverkauft. gut das ich sie mir vor 4 monaten beim chinesen für 150 gekauft habe

Oben