Ja, ....ich habe mir weiland so ein Teil gekauft.
Die ist zwar im Griffteil recht gut ausbalanciert, aber mir dennoch auf die Füße gefallen, so schwer ist sie.
Das Gute daran: Sie hat für den Preis einen sagenhaft guten Blank. Das Blöde: Wie kann man eine Rute mit 2-14 g WG komplett mit Doppelstegringen belegen? Und dann noch der schwere Stahlrahmen... Entweder haben die keine Ahnung oder sind reine Theoretiker.
Ich habe die Rute mit ans Wasser genommen, einige Würfe gemacht, eingepackt und erst mal alle Ringe entfernt und mir bei Christian Weckesser (CMW) einen Satz leichter und kleinerer -bis auf den Bockring einbeinige Ringe - bestellt. Nun kann man wenigstens damit werfen....
Dennoch macht es irgendwie keinen rechten Spass, da sie immer noch recht schwer in der Hand liegt.
Es ist schwer, in dieser Preisklasse was vernünftiges zu finden. Wenn Du etwas aufstockst, empfehle ich diese, guckst Du:
http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Baitcasting/Hayate-Black-HTBC1-622ML::1349.html
Ansonsten Major Craft oder Tailwalk. Ich fische (u.a.) eine Tailwalk Trinis 632 ML, die wird aber nicht mehr hergestellt. Nachfolger ist die "Del Sol" - nur diese ist eben doppelt so teuer als die Callyber....