• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sundown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
783
Ich kann die empfehlen. Alle 4 Sorten gemischt ergeben einen wohlwollenden Geruch in der Wohnung, der alles über Wasser in die Ferne treibt

Anhang anzeigen 342703
Produktfoto von Dir?

Zur Frage: Ich nutze die bekannte Paste von Illex. Bilde mir ein, dass es was bringt. Wahrscheinlich wird das Zeug - egal welcher Marke - manchmal helfen, manchmal abschrecken und unterm Strich in der Gesamtbilanz letztendlich gar nicht den großen Unterschied machen.

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
661
Ich hatte früher immer die Megastrike und bin dann zu Lurejunks Pasten gewechselt, die werden komplett in Deutschland produziert und nur aus natürlichen Futtermitteln. Das war für mich ein wesentlicher Punkt neben dem Duft. Ich bilde mir ein es bringt was. Vor allem beim C-Rig wird immer geschmiert.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.878
Schmiere mittlerweile auch und hab das Gefühl das es manchmal nen Unterschied macht. Allerdings schmiere ich fast nur bei Zman weil die ja meist ungeflavoured sind oder mal in nen Skirt vom Rubberjig - aber seltener.
Hab nitro booster in grau, richtige Farbe finde ich nicht so prall

Punkte Reaktionen
39.023
Schmiere mittlerweile auch und hab das Gefühl das es manchmal nen Unterschied macht. Allerdings schmiere ich fast nur bei Zman weil die ja meist ungeflavoured sind oder mal in nen Skirt vom Rubberjig - aber seltener.
Hab nitro booster in grau, richtige Farbe finde ich nicht so prall

Ich auch nicht, den Kappes bekommste kaum vom Köder ab.

„Wenn“ ich mal Paste nutze, dann transparent, ohne Glitzer (oft Mikroplastik) von Megastrike. Da ich die Tube aber seit 20 Jahren habe, sieht man wie oft/viel ich das Zeugs tatsächlich nutze.

Oben