Moin,
leider kann ich noch nicht fest zusagen, wäre bei einer Whatsapp Gruppe aber auf jeden Fall dabei und versuche natürlich auch zum Treffen zu kommen.
Wie ich schon einmal angedeutet habe, finden am NOK viele Vereinsangeln etc. statt. Daher kann es sein, dass die Strecke nochmal spontan gewechselt werden muss. Aber das sieht man dann - daher wäre eine Whatsapp Gruppe zum schnellen Informationsaustausch schon sinnvoll.
Aber zwischen Breiholz und Rendsburg sind gute 10km Strecke, die beidseitig zu beangeln sind - also reichlich Platz.
Noch kurz ein paar Worte zur Fischerei im Kanal, damit niemand mit falschen Erwartungen/Ausrüstung anrückt.
Der NOK hat keinen nennenswerten Hechtbestand, deshalb verzichte ich persönlich immer auf Stahl/Titan. Da die Steinschüttung aber teilweise recht weit raus läuft und relativ scharfkantig ist, nutze ich in der Regel mindestens 0,30mm FC/Mono als Leader, alles andere scheuert einfach zu schnell durch.
Wurfweite schadet nicht! Die Fahrrinne (durchgehend 11m tief) beginnt bei 25-30m, die sollte man auch erreichen. Ich fische zu 80% mit T-Rig oder Jigs. 5-12g Köpfe/Bullets, dazu Trailer um 3-4 inch zu dieser Jahrzeit. Hardbaits in Form von Spinjigs und Twitch-/Crankbaits schnell über der Schüttung geführt, können auch immer mal einen guten Barsch oder Rapfen bringen (zu tief geführt sind Abrisse vorprogrammiert). In der Dämmerung kommen die Zander auch in Richtung Oberfläche.
Festes Schuhwerk sollte auf der Schüttung selbstverständlich sein - je nachdem wann die Kanalverwaltung das letzte mal gemäht hat, kann auch ziemlich hohes Gras zwischen Schüttung und Weg sein (lange Hose - Zecken!).
Wie überall wo man über/an Steinschüttungen fischt, kann die Fischerei schnell in eine Materialschlacht ausarten - also vielleicht die ganz teuren Köder lieber in der Kiste lassen