Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum? Sind die undicht? Kann mir gar nicht vorstellen, was an einem Ruderboot nicht laufen soll. Bitte um kurze Erläuterung. Wäre natürlich schon schwer ok, wenn der Bootsbestand 300 m vom Quartier entfernt ist.
Ich gebe Lensch vollkommen recht was die Boote vom Höcker betrifft. Sollte man sich trotzdem dafür entscheiden, sollte man mindestens 2-3 Batterien pro Boot ordern, denn die sind das letzte. Habe ich leider mehrfach erleben müssen. Rudern bei Gegenwind 5 km zurück zum Bootsanleger geht gar nicht.
Ich weiß nicht wie lange er die Boote schon in betrieb hat und wie lange da nichts gemacht wurde. Beim Boden muss man angst haben das man da irgendwann durch bricht.... GFK benötigt nunmal regelmäßige Pflege.
Ich habe das spielchen bei ihm 2 Jahre lang beobachtet und viele Aktionen mitbekommen die Grenzwertig waren bzw gar nicht gingen. Familien bei BFT 5-6 ohne Schwimmwesten für die Kinder etc auf denn See schicken etc....wer sich dort schonmal umgeschaut hat kann erahnen in welchem Zustand die Boote sind.
Das mit den Akkus kann ich nur bestätigen. Man sieht regelmäßig die gelben "Angelboote" welche abgeschleppt werden müssen.
OK. Dann liegts also nur an den Batterien, dass ihr die Boote nicht mögt? Ich würde dann halt selber eine mitbringen. Ggf. gibts ja so viele BAler mit Batterie, dass wir dieses Problem umschiffen könnten.
Ich hatte bisher 2 mal Boote bei Höcker geliehen einmal als "Privatperson" und einmal im Rahmen einer Veranstaltung von meinem Tackledealer und ich muss sagen das ich bei der Veranstaltung ein Boot mit 24V E-Motor + 2 Batterien (Logisch wegen 24V) hatten die den ganzen Tag gehalten haben.
Als ich alleine da war gabs nen kleineren Motor und das Boot war zumindest Dicht die Batterie hat auch gehalten.
Ist halt die Frage ob man den ganzen Tag damit schleppt wenn ja sind die Batterien natürlich irgendwann platt. Ansonsten würde ich sagen das die Boote OK waren. Keine wunderdinge aber ähnlich den dinger beim Treffen am Lychensee
Aber die Anfahrt zur Peene lohnt sich mMn. immer (Gut ich hab nur 500km)
Am liebsten würde ich mir jetzt schon nen Platz fürs nächste Treffen dort buchen.
@ Marcel: Kommt man mit klar, so das Boot nicht zu leicht ist, bzw. der Wind nicht zu stark ist. Bin da auch schon Schlauchbootmatrose gewesen ;-) Musst halt ne Plakette für den Emotor kaufen 70,- oder Rudern. :shock:
@ Marcel: Kommt man mit klar, so das Boot nicht zu leicht ist, bzw. der Wind nicht zu stark ist. Bin da auch schon Schlauchbootmatrose gewesen ;-) Musst halt ne Plakette für den Emotor kaufen 70,- oder Rudern. :shock: